wJE zu Gast beim Tabellenführer

04.12.2019 22:02

Leider zu eindeutig...

...gestaltete sich das Spiel der weiblichen E-Jugend gegen den Tabellenführer von der SG Kirchhof I. Die Burgenstädterinnen gerieten trotz tollem Einsatz „eindeutig unter die Räder“. Im ersten Saisonspiel gegen die zweite Mannschaft von Kirchhof, deren Damenmannschaft in der 2ten Bundesliga spielt, gelang den Schlitzerinnen ein Sieg. Allerdings hatten sie gerade in Halbzeit eins gegen die erste Mannschaft nichts entgegen zu setzen. Bereits die Anreise gestaltete sich spektakulär, nachdem Christian Rippl statt Birte Mohr die Mädels an der Seite von Celine Trägler coachte, wurde die Suche nach der Halle schon zur Expedition. 2 Spielerinnen erreichten sogar erst zur zweiten Halbzeit das Spielfeld, sodass in den ersten 20 Minuten alle anwesenden Mädchen durchspielen mussten. Beim 2x 3gegen3 gelang der Ball leider viel zu wenig in den Angriff der TSG, sodass Lara Schmitt im Tor alle Hände voll zu tun hatte. Erst in Durchgang 2 mit Emily Schepp stabilisierte sich das ganze Spiel noch mehr und die Mädchen konnten die 40 Minuten tapfer überstehen. Trotzdem sind sich die Trainerinnen und die TSG einig, dass es gut war eine wJE zu melden, denn mit ein wenig strukturiertem Training sollte doch eine deutliche Steigerung möglich sein. Wir wünschen den Mädchen alles Gute, denn es macht Spaß ihnen zu zuschauen und ihren Weg zu verfolgen.

Für Schlitz waren am Ball: Emily Schepp, Johanna Seimayr, Antonia Mia Popisil, Hanna Ellenberger, Charlotte Mohr, Lara Marie Schmitt, Lina Wohlfarth, Linda Trabes, Selina Steinacker.