wJE: Tolle Spielweise der Mädels

26.11.2019 23:07

wJE mit stetiger Steigerung

Wer dachte Mädels können nicht fighten, sich nach dem Ball werfen und die Abwehr geschickt stellen, der hat unsere weibliche E-Jugend noch nicht gesehen.

Am vergangenen Samstag war die HSG Datterode/Rhörda/Sontra zu Gast in Schlitz und musste sich den Burgenstädterinnen stellen. Da die TSG zum ersten Mal eine komplette weibliche E-Jugend an den Start geschickt hatte, dauerte es erstmal bis die Mädchen sich einspielen und mit jedem Spiel scheinen sie stärker zu werden. Gegen die Mannschaft aus Datterode sah es gerade in der ersten Halbzeit genial aus und die Abwehr kämpfte um jeden Ball, der in ihrer Hälfte landete. Beim Spiel 2x 3:3 landete u.a. Linda Trabes im Angriff einige Treffer und Johanna Seimayr verteidigte das Tor mit ihrem ganzen Körper. In Durchgang 2 war es dann Lara Schmitt, die sich dieser Position annahm und ebenfalls toll erledigte. Die körperlich stärkeren Gäste hatten am Ende zwar gewonnen aber keiner ging enttäuscht aus der Halle. Die Eltern und die fabelhaften Zuschauer feuerten die Schlitzer nicht nur an, sondern klatschten lange Applaus, welchen sich die Mädels verdient hatten. Die TSG ist stolz auf euch und wir denken, dass man da aufbauen kann und demnächst auch wieder ein Sieg rausspringt.

Wer noch Lust hat und im Jahrgang 2009 und 2010 geboren ist, der sollte unbedingt vorbeischauen am Dienstag, von 15.30 – 17.00 Uhr.

Für Schlitz waren am Ball: Johanna Seimayr, Lara Schmitt (Tor), Lina Wohlfahrt, Emily Schepp, Charlotte Mohr, Hanna Ellenberger, Linda Trabes, Leonie Würz, Selina Steinacker, Hannah Steinbrucker.