wJE: Tolle Mädelstruppe schlägt Kirchhof

17.12.2019 00:49

wJE – SG Kirchhof 17:8 (9:4)

Nach einigen verlorenen Partien gingen die Mädchen der TSG Schlitz wieder einmal voller Spannung in das Spiel gegen die SG Kirchhof. Von der ersten Minute an konnten die Schlitzer auftrumpfen. Zwar hatte der Nachwuchs des zweiten Bundesligist eine koordiniertere Aufwärmphase, doch Schlitz bestimmte das Spiel. Nach der Führung waren es Lina und Finja, die die Führung herstellten und Kirchhof glich zum 2:2 aus. Doch dies sollte der letzte Ausgleich für das restliche Spiel bleiben. Die einen 3 Spielerinnen rackerten in der Abwehr um den Kasten von Johanna frei zu halten und die anderen 3 Spielerinnen kümmerten sich um den Angriff. Nicht immer war man beim Wurf auf das Tor erfolgreich, doch die Zuordnung zum Gegenspieler stimmte deutlich besser als noch in den letzten drei Spielen. Linda und Finja mit einem Doppelschlag erhöhten auf 6:2 und jetzt war der Damm gebrochen, bis zur Pause trafen die Burgenstädterinnen noch 3 mal zum 9:4.

In Durchgang zwei ging es weiter wie in den ersten 20 Minuten. Den Mädels sah man richtig den Spaß an diesem tollen Sport an und sie rannten was die kleinen Füße hergaben. Sie kämpften um die Bälle als ginge es um die Deutsche Meisterschaft. Schön kombinierten die Kids auch im Angriff und die besser positionierte Mitspielerin erhielt den Ball, sodass auch noch andere Torschützen hinzukamen. Dominant im Angriff zeigten sich Finja und Linda, die neben den eigenen Toren aber auch gerne den Mitspielerinnen die Chance gaben. Kurz vor Weihnachten war dieser Sieg natürlich der perfekte Abschluß, auf den es sich aufbauen lässt. Wir wünschen den Mädels, deren Familien und den Zuschauern ein tolles Weihnachtsfest und freuen uns jetzt schon auf tolle Spiele in der Rückrunde.

Wer noch Lust hat, kann gerne nach den Ferien vorbeischauen: Dienstags, 15.30-17.00 Uhr in der Dreifelderhalle.

Für Schlitz waren am Ball: Johanna Seimayr, Lara Schmitt, Charlotte Mohr, Leonie Würz, Linda Trabes, Mia Popisil, Finja Schwarma, Emily Schmidt, Selina Steinacker, Lina Wohlfarth, Hannah Ellenberger.