wJE: Sensationserfolg

04.02.2020 22:23

TV Hersfeld – wJE 7:9 (3:4)

(RC) Durch eine kämpferisch, sehr starke Leistung konnten die Mädels der TSG Schlitz beim TV Hersfeld einen knappen, unerwarteten 7:9 (3:4)- Sieg einfahren.

Von Anfang an entwickelte sich ein ständiger Schlagabtausch und auch das Ergebnis sprach eher für die gute Abwehrarbeit beider Teams. Die im Hinspiel überlegenen Festspielstädter konnten wieder ihr ständiges und völlig unattraktives „Klammern“ einsetzen, sodass der Spielfluss der Schlitzer natürlich völlig unterbrochen wurde. Allerdings erarbeiteten sie sich dadurch immer wieder Freiwürfe und konnten so immer näher an das Hersfelder Tor kommen. Bis zur Halbzeit erzielten die Burgenstädter somit 4 Tore, was nicht viel aber durchaus dem Durchschnitt entsprach, allerdings konnte Hersfeld im Gegenzug nicht wie im Hinspiel etliche Tore mehr werfen, denn die Schlitzer Abwehr funktionierte viel besser und auch die beiden Torfrauen zeigten ihr grenzenloses Können. Mit dem Stand von 3:4 wurden die Seiten gewechselt und es entwickelte sich ein ähnliches Spiel wie in Durchgang eins. Dies sollte die Schlitzer aber nicht stören, solange man mehr Tore werfen würde, als die Gastgeber. Nach gespielten 40 Minuten und dem Schlußpfiff war dies dann auch so und die Schlitzer Mädchen freuten sich wie verrückt über diesen Sieg und feierten mit ihrer Trainerin Birte diesen Sensationserfolg gebührend. Dieser Sieg über die Hersfelder bildete die Grundlage für einen schönen restlichen Samstag.

Bild: Glückliche Gesichter der weiblichen E-Jugend nach dem tollen Erfolg in Bad Hersfeld. (Foto: V.Steinbrucker)

Glückwunsch an eine tolle Mädelstruppe, weiterkämpfen und bereits nächste Woche die nächsten Punkte holen. Danke an die Eltern, die die Mädchen begleiteten und die Orga vor dem Spiel bestens im Griff hatten.

Nächstes Spiel: Sonntag, den 09.02.2020 um 10.15 Uhr in Reichensachsen.

Für Schlitz waren am Ball: Johanna Seimayr, Linda Trabes, Mia Popisil, Hanna Ellenberger, Charlotte Mohr, Emily Schepp, Hannah Steinbrucker, Finja Schwarma, Lina Wohlfarth, Selina Steinacker.