wJE: Glanzloser Sieg

03.03.2020 21:41

wJE – SV Reichensachsen 15:5

Am Ende bleiben nur die Punkte und die Freude der Mädels und ihren Trainerinnen über den Sieg gegen die zweite Garde des SV Reichensachsen mit 15:5.

Die ersten Minuten entwickelten sich sehr zäh im Spiel der kleinen Schlitzerinnen und ein Großteil der Zeit verbrachte man auch in der eigenen Abwehr, da Reichensachsen den Ball nur wenig frei gab. Allerdings sicherte Johanna im Kasten das 0:0. Als dann der Ball den Weg in die andere Hälfte fand, brach sogar beim recht ruhigen Publikum den Bann und unter Anfeuerungsrufen schaffte es Linda Trabes zum 1:0. Jetzt ging es richtig rund und die Mädels ließen den Gästen keine Luft zum Atmen und behielten den Ball recht lange in den eigenen Reihen. Zur Halbzeit schien die Partie bereits entschieden. Doch die ersten Minuten des zweiten Durchgangs zeigten die Gäste wieder auf dem Vormarsch und wieder motivierten die Zuschauer die eigenen Spielerinnen und Lara Schmitt mit einem genial geworfenen Tempogegenstoß leitete die letzten Tore der Burgenstädterinnen ein.

Am Ende freuten sich alle über den tollen Sieg am Sonntag nachmittag.

Bild: Da freuen sich die Mädels inkl. Trainerinnen über den erneuten Sieg gegen SV Reichensachsen II. (Foto: T.Steinbrucker)

Für Schlitz waren am Ball: Lina, Finja, Leonie, Hannah, Mia, Selina, Linda, Emily, Johanna, Lara.