wJD: Tür zur Meisterrunde weit aufgestoßen

20.02.2020 20:49

wJD – Hünfelder SV 26:16 (16:7)

(RC) Im wahrsten Sinne des Wortes ging die Post ab beim Spiel der weiblichen D-Jugend am vergangenen Sonntag. Gegen den Tabellennachbarn aus Hünfeld gewann man deutlich mit 26:16 (16:7).

Die Mädels starteten wie die Feuerwehr und selbst der Schiedsrichter wurde vom Wirbel der Spielerinnen überrascht. Bereits nach 4 Minuten erzielte Janne Schramm das 5:0. Gerade im Ball abfangen in der Abwehr und der damit verbunden Tempogegenstößen zeigten die Gastgeber was ihre Kombinationsgabe hergibt. Aber auch vom ersten Gegentor war man nicht beeindruckt und das muntere Torewerfen ging weiter. Blaise Mundele aus dem Trainergespann hatte seine Spielerinnen gut eingestellt und auf den Gegner vorbereitet. Im Hinterkopf hatte man immer wieder die Niederlage aus der Hinrunde, auch noch in der 12 Minute beim Stande von 11:3. Nach 20 Minuten liegen die Burgenstädterinnen bereits mit 16:7 in Front und konnten entspannt in die zweite Hälfte starten. Im Kampf um den 2ten Platz setzten die Mädels noch einen oben drauf und siegten am Ende mit 26:16 Toren. Da man im Hinspiel nur mit 5 Toren verlor gewinnt man den direkten Vergleich mit Hünfeld und setzt sich damit auf Platz zwei fest. Da beide noch gegen die HSG Großenlüder/Hainzell spielen müssen geht der Kampf um diesen Platz in die nächste und letzte Runde. Warum ist der 2te Platz so wichtig? Mit diesem Platz würden die Mädels es ins Endrundenturnier der D-Jugendmeisterschaft schaffen u dort um die Meisterschaft mitspielen.

Bild: Mia Hauser und ihre Mitspielerinnen stehen kurz vor dem Einzug ins

Meisterfinale nach dem Sieg gegen Hünfeld. (Foto: C.Rippl)

Nächstes Spiel: Sonntag, den 08.03.2010 um 11.00 Uhr in Großenlüder

Für Schlitz waren am Ball: Nele Schmitt (Tor), Janne Schramm (7), Jennifer Reider (7), Laura Kreutzer (6), Marie Lerner (3), Aliyah Lenck (3), Noor Abdulazeez, Lisa Kleinschmidt, Karolin Kijan, Mia Hauser, Sophia Kutschbach.