wJD: Toller Heimsieg

06.11.2019 22:25

TSG Schlitz - FT Fulda 25:19 (12:10)

In einem tollen und spannenden Spiel erzielten die Schlitzer Mädchen von Wolfgang Kunstmann und Sabine Schmitt ihren ersten Sieg. Gegen die Mannschaft von Fulda hieß es am Ende 25:19 (12:10).

Zu Beginn der Partie musste man auf die Leistungsträgerin Jennifer Reider verzichten und einige hatten da die Partie schon abgeschrieben, doch gerade dies schien zumindest die Spielerinnen zu motivieren. Nachdem in der Anfangsphase jedes Tor von Fulda ausgeglichen werden konnte, zeigten 2 Gelbe Karten bis zur 6 Minuten dass in der Abwehr um jeden Ball gekämpft wurde. Bis zur Halbzeitpause pendelte sich das Tore werfen auf beiden Seiten ein und sowohl die Dom- als auch die Burgenstädter kamen immer wieder zu einem Erfolg. Erst kurz vor konnten Janne Schramm und Marie Lerner eine 2 Tore-Führung herauswerfen. Da bereits so viele Tore gefallen waren, wie im letzten gesamten Spiel, gingen die Trainer nochmal auf die Abwehrarbeit ein. Doch auch in Durchgang 2 kassierten die Schlitzer wieder 9 Tore. Im Gegenzug kamen die Schlitzer jetzt richtig in Angriffsschwung mit Einläufern über Laura Kreutzer oder dem perfekten Kreisspiel von Aliyah Lenck. Beide erhöhten den zwischenzeitlich mit 4 Toren in Folge auf 17:13 und entschieden damit das Spiel. Auch die Auszeit der Gäste in Minute 30 brachte die Schlitzer nicht aus dem Takt und die Mädels fighteten und kombinierten in einem super Spiel sich zu wahren Höchstleistungen. Am Ende siegten sie verdient in dieser Höhe mit 25:19 gegen die Gäste von FT.

Nächstes Spiel: Samstag, den 09.11.2019 um 15 Uhr in Hünfeld

Für Schlitz waren am Ball: Nele Schmitt (Tor), Laura Kreutzer (7), Janne Schramm (7), Marie Lerner (6), Aliyah Lenck (5), Noor Abdulazeez, Lisa Kleinschmidt, Mia Hauser, Sophia Kutschbach.