wJD: Stark gekämpft, nicht belohnt

26.02.2019 21:01

TSG Schlitz - JSG Fulda/Petersberg 10:13 (5:7)

Die Mädchen der wJD haben am vergangenen Sonntag stark gegen die Domstädter gespielt, mussten dann aber als Verlierer den Platz verlassen. Unverdient endet das Spiel 10:13 (5:7) für die Gäste.

Zu Beginn der Partie arbeiteten beide Abwehrreihen sehr hart, sodass es lange 0:0 stand und alle Zuschauer dachten schon, es würde torlos enden. Doch Janne Schramm war es dann, die das Herz in die Hand nahm und das erste Tor für die Burgenstädter erzielten. Dann ging es langsam los mit den Toren auf beiden Seiten und nach 10 Minuten war der Zwischenstand immer noch ausgeglichen 3:3. Danach waren die Chancen bei Fulda etwas größer, da auch die Schlitzer immer wieder zu leichtfertig den Ball weggaben. Im Angriff stand man immer wieder zu nah an der Abwehr der Domstädter und deswegen war es schwierig die Bälle ins Netz zu bringen.

Nach der Pause waren es dann auch wieder die Gäste, die einen Zahn zulegten und auf 10:6 davonzogen. Doch Schlitz raffte sich auf, auch dank der Unterstützung durch die Zuschauer und kam wieder gefährlich auf 9:11 ran. Ein Dank an das Geburtstagskind Nele Schmitt, die im Tor hielt was zu halten ging u.a. 2 Siebenmeter. Doch am Ende reichte die Kraft nicht mehr ganz und Schlitz ging unverdienterweise als Verlierer vom Platz. Dieses Spiel hatte keinen Sieger verdient gehabt!
Nächstes Spiel: Samstag, den 09.03.2019 um 16.30 Uhr in Lauterbach.

Für Schlitz waren am Ball: Nele Schmidt (Tor), Janne Schramm (4), Jennifer Reider (2),Laura Kreutzer (2), Marie Lerner (1), Aliyah Lenck (1), Alexandra Ewert, Sophie Stöppler, Sophia Loos, Jana Vogt, Mandy Stenzel, Lili Salzmann.