wJD & mJC: Keine Festspiele

12.02.2019 22:44

TV Hersfeld – wJD 31:11 /// TV Hersfeld – mJC 36:24

Keine Festspiele gab es für die beiden Mannschaften aus der Burgenstadt am vergangenen Sonntag in der Festspielstadt Bad Hersfeld. Sowohl die wJD , als auch die mJC verloren deutlich gegen ihre Konkurrenz.

Um 12.30 Uhr begann die weibliche D-Jugend, hatte aber zu keiner Zeit Zugriff auf das Spiel. Gerade mit der sehr vorgezogenen Abwehr des TV Hersfeld kamen die Burgenstädter nicht klar und deswegen konnten sie nur 11 Tore werfen. Aus dieser Abwehr folgten einige Tempogegenstöße, welche von Nele Schmitt nicht zu halten waren. Am Ende schlägt der Tabellenerste die TSG deutlich mit 36:24. Kopf schütteln, aufstehen und neu angreifen beim nächsten Spiel.

Für die wJD waren am Ball: Nele Schmitt (Tor), Laura Kreutzer (4), Leni Otterbein (4), Janne Schramm (1), Alexandra Ewert (1), Jennifer Reider (1), Marie lerner, Aliyah Lenck, Sophie Stöppler, Jana Vogt, Mandy Stenzel, Lilli Salzmann.

==============================================================

Für die mJC begann das Spiel recht gut und man befand sich bis kurz vor der Pause auf Augenhöhe. Beim Stande von 11:8 schalteten die Gastgeber einen Gang höher und in die Pause ging es mit einem 18:12. Jetzt startete die TSG durch und beim Stande von 21:22 war der Vorsprung wieder eingeholt. Doch jetzt fand ein Bruch im Schlitzer Spiel statt und auch einige Schiedsrichterentscheidungen fielen nicht immer zu Gunsten der TSG aus. Man kann die letzten 15 Minuten nicht erklären, aber was am Ende auf der Anzeigetafel stand sprach Bände. Mit 36:24 verlor man die Partie und war tief betrübt!

Für die mJC waren am Ball: Darius Weber (Tor), Darius Schuch (9), Blaise Mundele (8), Jannes Schramm (4), Samuel Soloviev (3), Niklas Obenhack, Timo Völler, Julian Schmidt, Pius Schneider, Finn Limbach, Mohamad Haysulemann.