wJD: HSG Landeck/Hauneck - TSG Schlitz

10.10.2015 21:51

20 : 7 Auswärtssieg bei HSG Landeck /Hauneck

Überzeugender Erfolg der Schlitzer Mädels !

Am Samstag den 10.10 traf man in Schenklengsfeld auf die Spielgemeinschaft aus Landeck, hier sollten die nächsten 2 Punkte auf dem Schlitzer Punktekonto gutgeschrieben werden!

Die Mädels starteten etwas verschlafen so verliefen die ersten Minuten recht ausgeglichen. Mit Fortdauer des Spiels erwachten die Schlitzerinnen und bewegten sich besser, es kam jetzt auch mehr Tempo ins Spiel so dass man zur Halbzeit (9:5) mit 4 Toren in Führung lag.

Nach einer kurzen Besprechung in der Pause starteten die Mädels deutlich entschlossener. Es wurden Einläufer gespielt und auch im ‚Frau gegen Frau‘ setzte man sich immer wieder durch - so wurde der Vorsprung immer weiter ausgebaut. Die Abwehr arbeitete konsequenter und was dennoch aufs Tor kam, wurde von Anna glänzend pariert. Diese ließ sich nicht mal mehr durch 7 Meter bezwingen - so erzielten die Landeckerinnen lediglich noch 2 Tore in der Halbzeit. Nach ihrer Genesung absolvierte Celine T. Ihr erstes Spiel in dieser Saison und sorgte sogleich für viel Schwung im Angriff. Am Ende siegte man verdient mit 20: 7 und geht als Tabellen-Zweiter in die Herbstferien.

Für Schlitz waren am Ball: Anna O. Anna W. Mara, Celine T, Celine E, Hannah, Maja,Tara, Chiara, Jule ,Lara und Rieke

Tolle Trainingsbeteiligung mit viel Spass