wJD: HSG Großenlüder/Hainzell – TSG Schlitz 27:12 (13:8)

29.01.2019 21:56

Leider zu deutlich

Leider zu deutlich verloren die Mädels der weiblichen D-Jugend ihr erstes Spiel in 2019 bei der HSG Großenlüder/Hainzell. Nach 40 Minuten stand es 27:12 (13:8) für die Spielgemeinschaft!

Die Burgenstädterinnen legten los wie der sprichwörtliche Orkan, denn Janne Schramm und Jennifer Reider erzielten zusammen die ersten 3 Tore zur 3:0 Führung. Neben den Spielerinnen, trauten auch die Lüderer Zuschauer ihren Augen nicht, deswegen nahmen die Trainer bereits nach 6 Minuten die Auszeit. Ab dann konnten sie aber ihre gefährlichste Spielerin wieder in Wurfposition, die nach und nach abräumte und neben dem Ausgleich auch die 6:3 Führung erzielte. Nach 15 Minuten war es dann Janne Schramm, die wieder einmal für Schlitz ein netzen konnte. Doch Wolfgang Kunstmann rief nun seine Mädels zur Korrektur und dies sollte sich nach der Auszeit auch gar nicht so schlecht ansehen. Zur Pause führte zwar immer noch die Spielgemeinschaft aus dem Lüdertal, doch mit 13:8 sah der Zwischenstand doch sehr erträglich aus.

Aliyah Lenck, die die verletzte Nele Schmitt im Tor ersetzte, konnte gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs, einen Treffer ihrer Mitspielerin Jenni beobachten, bevor sie selbst wieder hinter sich greifen musste! Schlitz schien etwas die Luft auszugehen und in den folgenden 10 Minuten setzten die Gastgeber einen Nadelstich nach dem anderen, sodass die Partie in der 35 Minute beim 22:11 entschieden war. Am Ende verlieren die TSG Mädchen zu deutlich in Großenlüder, müssen wieder aufstehen und am 10.02. wieder auswärts, diesmal beim TV Hersfeld antreten!

Für Schlitz waren am Ball: Aliyah Lenck (Tor), Jennifer Reider (6), Janne Schramm (3), Laura Kreutzer (3), Marie Lerner, Alexandra Ewert, Sophie Stöppler, Mandy Stenzel, Lilli Salzmann.