wJD: Harte Arbeit

11.02.2020 22:11

FT Fulda – wJD 23:33 (11:16)

(RC) Harte Arbeit war das Spiel gegen FT Fulda für die weibliche D-Jugend der TSG Schlitz. Hatte man das Hinspiel noch deutlich für sich entschieden, konnte man das Rückspiel zwar auch gewinnen, aber hatte mehr Mühe beim 33:23 Sieg.

Zu Beginn der Partie starteten die Burgenstädterinnen total durch und entledigten sich jeglicher Zweifel, dass sie dieses Spiel verlieren würden. Beim Stande von 3:9 schien das Spiel entschieden und auch das 5:12 ließ noch niemanden in Panik ausbrechen. Doch nach der Auszeit der Domstädter geriet Trainerin Sabine Schmitt mächtig ins Straucheln, denn innerhalb von 2 Minuten schmolz der Vorsprung auf 9:12. Dies zwang Schlitz dazu eine Auszeit zu nehmen und die Mädchen wieder in die Spur zu bringen. Jetzt waren die Grundsätze wieder klar, jedes Tor von Fulda beantwortete Schlitz mit 2 eigenen Treffern. Kurz vor der Pause trumpfte Laura Kreutzer nochmal auf und erzielte sowohl das 20te als 21te Tor für die Gäste.
Halbzeit zwei war dann durchaus klarer und die Schlitzerinnen spielten ihren Stiefel runter, zu keiner Zeit konnte es Fulda gelingen nochmal näher ran zu bringen. Janne, Marie, Laura und Jennifer erhöhten ihr Torekonto. Einige der Bälle gelangen aber auch zu Kreisläuferin Aliyah, die ein super Spiel machte und so auf ihre 4 Treffer kam zum Ende der Partie.

Bild: Neben Aliyah Lenck wurde auch Laura Kreutzer (hier im Bild)
toll in Szene gesetzt. Sie gewann mit ihren Mädels deutlich in Fulda.
(Foto: C.Rippll)

Nächstes Spiel am kommenden Sonntag um 14.30 Uhr gegen den Hünfelder SV. Hier geht es nochmal um den Einzug in die Meisterrunde. Nur bei einem Sieg können die Mädels noch das Endrundenturnier erreichen.

Für Schlitz waren am Ball: Nele Schmitt (Tor), Jennifer Reider (9), Janne Schramm (8), Laura Kreutzer (7), Marie Lerner (5), Aliyah Lenck (4), Noor Abdulazeez, Lisa Kleinschmidt. Karolin Kijan, Mia Hauser, Sophia Kutschbach.