wJD: Derbysiegerinnen

04.02.2020 22:19

wJD – HSG Vulkan VB 31:13 (16:5)

(RC) Was ein deutliches Statement der weiblichen D-Jugend gegen die Gäste aus Lauterbach. Mit 31:13 (16:5) besiegten die Mädchen die HSG Vulkan VB und errungen damit mal wieder den Titel Derbysiegerinnen.

Das Spiel begann gleich sehr emotional, denn nach dem Tor von Janne Schramm, erhielten die Schlitzer bereits in Minute 2 eine Verwarnung und einen 7-Meter gegen sich. Dieser wurde von den Vulkanierinnen aber nicht verwandelt. Doch 3 Angriffe später fiel er doch der Ausgleich zum 1:1, was den ersten und einzigen Ausgleich bedeuten sollte. In der Folge waren es immer wieder die Rückraumpositionen, die den Abschluss und oft auch das Tor suchten. Marie, Janne und Jennifer hatten für die Schlitzer alles fest im Griff, sodass beim 7:3 die Gäste genötigt waren das Spiel für eine 60 sekündige Auszeit anzuhalten. Doch Janne und Jennifer zeigten weiter ihre Dominanz und stellten nach 20 Minuten den 16:5 Halbzeitstand her, welcher bei normalem Spielverlauf auch den sicheren Sieg bedeuten sollte. Nach einer kurzen Ansprache die hauptsächlich daraus bestand auch mal die restlichen Spielerinnen in Spiel einzubinden ging es in die zweiten 20 Minuten. Dies setzten die Mädchen auch im Ansatz gut um, denn jetzt bestimmte zwar immer noch der Schlitzer Rückraum das Spiel, doch immer wieder wurden auch andere freistehenden Spielerinnen gefunden. Laura Kreutzer erzielte ein Tor, genauso wie Karolin Kijan, die in ihrem zweiten Spiel zu den ersten beiden Toren kommen sollte. Die zweite Hälfte war die sogenannte Wechselhälfte, denn dadurch, dass der Sieger bereits feststand, konnten die Trainer Wolfgang Kunstmann und Sabine Schmitt kräftig durchwechseln. Am Ende waren die Mädchen sehr glücklich über einen 31:13 Sieg im Derby gegen die HSG Vulkan VB, deswegen fiel der Jubel auch etwas deutlicher aus. Glückwunsch an die Mädchen.

Bild: Janne Schramm beim Sprungwurf oft ohne
gegnerische Berührung. Sie schaffte mit ihrem Team
nach dem 12:12 im Hinspiel einen deutlichen 31:13
Rückspielerfolg. (Foto: C.Rippl)

Nächstes Spiel: Sonntag, den 09.02.2020 um 12.30 Uhr in Fulda.

Für Schlitz waren am Ball: Nele Schmitt (Tor), Janne Schramm (11), Jennifer Reider (10), Marie Lerner (5), Laura Kreutzer (3), Karolin Kijan (2), Lisa Kleinschmidt, Aliyah Lenck, Mia Hauser, Sophia Kutschbach, Noor Abdulazeez.