wJD: Auswärtssieg und Weihnachtsfeier

10.12.2019 21:07

HSG Waldhessen – wJD 14:16 (6:8)

Das letzte Spiel in diesem Jahr gewann die weibliche D-Jugend in Bebra bei der HSG Waldhessen mit 14:16 (6:8) und anschließend konnten die Mädels noch gemeinsam etwas Spaß haben.

Das erste Spiel der Partei gelang Jennifer Reider indem sie mit dem Ball die Abwehr der Gastgeber durchlief und den Ball versenkte. Nach dem 1:1 konnte Laura Kreutzer schön die gegnerische Abwehr hinterlaufen und wurde von ihren Mitspielerinnen clever angespielt. Sowohl das 1:2 als auch das 1:3 ging auf ihr Konto. Als Marie Lerner auf 1:4 erhöhte, dachten die Schlitzer Fans schon an einen Durchmarsch der Burgenstädterinnen, doch die HSG gab sich nicht auf und schaffte in der 16ten Minute den Ausgleich zum 4:4. Kurz vor Schluß der ersten Hälfte schalteten die Mädels von Kunsti nochmal einen Gang höher und Janne Schramm „tankte“ sich zweimal durch zur 6:8 Führung. Bis zur 38.Minute und dem 7Meter Tor führten die Mädels ständig mit zwei Toren und durch einen tollen Spielfluss konnte man auch jetzt schon den Sieg buchen? Doch dem war noch nicht so, denn die Gastgeber glichen in der Folge 2mal aus und wieder musste man das Unentschieden wieder umbiegen. Das nächste Tor sollte auf sich warten und die Zeit schritt immer weiter voran, doch die kämpfenden Schlitzer wollten sich nicht mit einem Unentschieden abfinden. Marie Lerner gelang dann doch noch die 19:18 Führung, jetzt wurde alles auf die Abwehr gesetzt und diese stand perfekt in den letzten Minuten sodass nur noch Aliyah Lenck für Schlitz treffen konnte und damit den 14:16 Endstand herstellte. Dieser Sieg war sehr wichtig und wurde schon in Bebra heftig gefeiert. Nach der Rückkehr nach Sandlofs wurde im Hause Schmitt noch eine kleine Weihnachtsfeier gefeiert. Neben Essen und Trinken, sorgte Sabine Schmitt auch mit kleinen Spielen für ein tolles Nachmittags-programm. Die Mädels hatten bis jetzt jede Menge Spass und mit 7:7 Punkten stehen sie auf einem tollen 4ten Platz in der Liga und freuen sich schon auf die restlichen Saisonspiele in 2020.

Für Schlitz waren am Ball: Nele Schmitt (Tor), Janne Schramm (5), Marie Lerner (4), Laura Kreutzer (3), Jennifer Reider (3), Aliyah Lenck (1), Noor Abdulazeez, Sophie Stöppler, Mia Hauser, Lili Salzmann, Sophia Kutschbach.