wJC: Toller Erfolg zum Saisonschluss

19.03.2019 22:12

25:23 Auswärtssieg bei Dutenhofen/Münchholzhausen

Sonntag reisten unsere Mädels zum letzten Spiel der Oberligasaison nach Wetzlar um mit einem Sieg den Gegner aus Dutenhofen in der Abschlusstabelle hinter sich zu lassen.

Nachdem man das Hinspiel in Schlitz klar für sich entscheiden konnte ging man mit viel Selbstvertrauen in diese Partie, aber man traf diesmal auf einen deutlich stärkeren Gegner der ebenfalls hoch motiviert war. So entwickelte sich von Anfang an ein Spiel auf Augenhöhe und es gelang unseren Mädels nicht die Haupttorschützin der Dutenhöfer in Schach zu halten. Kurz vor der Halbzeit geriet man erstmals mit drei Toren in Rückstand konnte aber mit dem Halbzeitpfiff den 11:13 Anschlusstreffer erzielen. Nach einer kleinen Standpauke der Trainer Daniel und Joachim gingen die Mädels im zweiten Spielabschnitt deutlich entschlossener in der Abwehr zu Werke und schafften es in der 33 Spielminute den Ausgleich zum 17:17 zu erzielen. Jetzt begann die stärkste Phase unserer Mädels. Alija im Tor war nicht mehr zu bezwingen und die Abwehr arbeitete Aufopferungsvoll, im Angriff wurden vor allem durch Vivien die Chancen konsequent genutzt so dass man in der 45 Minute mit 22:17 in Führung ging. Die letzten 5 Minuten spielte man jetzt locker runter und siegte am Ende verdient mit 25:23 Toren. Einen Dank an die mitgereisten Schlitzer Fans für die tolle Unterstützung.

Schlitz spielte mit Alija Seferagic (Tor), Rieke Völzke, Sina Boß (3), Mara Bambach (2), Vivien Misof (7) Jessica Reider (6), Celina Petsch (6), Jule Völzke (1)