wJC: Starke Leistung gegen Wettenberg wurde leider nicht belohnt

20.12.2018 22:31

22 : 26 (9:11) Niederlage beim Tabellendritten

Am Sonntag mussten unsere Mädels beim Tabellendritten der HSG Wettenberg antreten. Mit etwas dezimiertem Kader - Jule, Rieke, Helena und Emelie fehlten - machte man sich auf den Weg in den Gießener Raum. Am Anfang hatten die Schlitzerinnen etwas Wurfpech und lagen nach wenigen Minuten mit 1:5 im Rückstand. Sie kämpften sich aber jetzt ins Spiel zurück und holten Tor um Tor auf, bis zur Pause hatte man beim Spielstand von 9:11 denn Anschluss wieder erreicht. In der zweiten Halbzeit spielten die Mädels ganz stark und hielten das Spiel bis zum 21:22 für Wettenberg völlig offen. Nach einer gelungenen Abwehraktion der Mädels entschied der Unparteiische leider auf Freiwurf für Wettenberg, diese Chance brachte der Gegner auch aufs Tor doch Alija parierte diesen Wurf denn Abpraller bekam dann eine HSG Spielerinn deutlich im Kreis stehend , was vom Schiedsrichter nicht geahndet wurde und verwandelte zum 23:11. In der verbleibendenden Restzeit spielte man alles oder nichts, konnte sich aber leider nach toller Leistung nicht mit einem Punktgewinn belohnen. Die Weiterentwicklung der Truppe ist aber nicht zu übersehen und lässt noch auf weitere Punkte hoffen.

Für Schlitz spielten Alija Seferagic (Tor), Wiebke Czerwinka, Angelina Penno, Luca Schrimpf (1),Vivien Misof (5), Mara Bambach (2), Celina Petsch (1), Jessica Reider (6), Sina Boß (6).