wJC: Mädels feiern ersten Oberligasieg

04.12.2018 22:10

Überzeugender 28:19 (14:7) Sieg über HSG Dutenhofen/Münchholzhausen

Am Sonntag trafen unsere Mädels vor heimischer Kulisse auf die Vertretung der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen, eine Jugendmannschaft des Bundesligisten Wetzlar. Man wollte heute endlich den ersten Oberligasieg erringen, dem entsprechend motiviert ging man auch in dieses Spiel. Die Mädels kamen gut ins Spiel und führten nach 7 Minuten mit 4:1 Toren. Das Selbstvertrauen nahm jetzt immer mehr zu in der Abwehr kämpfte jede für Jede und vorne wurden die Chancen konsequent genutzt .Bis zur Pause konnte man sich einen 7 Tore Vorsprung erspielen. In der Halbzeit forderten die Trainer die Mannschaft auf genauso weiter zu spielen und den Gegner nicht wieder ins Spiel kommen zu lassen .Die Mädels setzten das auch um machten kaum technische Fehler, nutzten Ihre Chancen klasse und kämpften in der Deckung als Team.  Im Tor zeigte Alija Seferagic eine tolle Leistung, 5 gehaltene 7 Meter und zahlreiche Paraden verhalfen den Schlitzerinnen immer wieder zum Ballbesitz. Nach 45 gespielten Minuten führte man mit 26:14 Toren und ließ es jetzt etwas lockerer angehen  verwaltete das Ergebnis so das man am Ende mit 28:19 als Sieger vom Spielfeld ging. Weiter so Mädels wir sind stolz auf euch!

Im siegreichen Schlitzer Team spielten: Alija Seferagic (Tor), Jule Völzke (1), Helena Malangre, Angelina Penno, Emelie Ofczarcak (1), Celina Petsch (8), Mara Bambach (1), Vivien Misof (1), Rieke Völzke (2), Jessica Reider (5), Sina Boß (9), Wiebke Czerwinka