wJC: „Last second“ Sieg

25.02.2020 13:30

wJC – FT Fulda 34:33 (16:21)

(RC) Mit einem sprichwörtlichen „last second“ Sieg konnten die Mädels der weiblichen C-Jugend ihr Nachholspiel gegen FT Fulda mit 34:33 (16:21) gewinnen.

Aufgrund vom Sturmtief „Sabine“ musste die Partie der wJC auf den Karnevalssamstag verlegt werden, allerdings schienen jetzt die Schlitzer den „schwarzen Peter“ zu haben, denn die Spielerin Sina Boss konnte nur bedingt eingesetzt werden. Doch die Partie begann relativ offen und auch die anderen Spielerinnen kamen zu Torabschlüssen. Aprorpos Offen, offen zeigten sich auch beide Abwehrreihen, was auch der Endstand zeigte, da in 50 Minuten 67 Tore gefallen sind. Bis zum 5:5 zeigten sich beide Teams auf Augenhöhe, danach wussten die Domstädter sich abzusetzen und lagen bis zur Halbzeit immer mit mindestens 3 Toren in Führung. Beim Stande von 16:21 und dem Verlauf der ersten 25 Minuten schien die Partie für die Gäste entschieden, doch im Handball scheint wirklich alles möglich zu sein. Bis zur 35 Minute bauten die Fuldaer Mädchen ihre Führung aber noch deutlich aus und mit 24:30 sollte das Siegespendel für die Gäste ausschlagen. Doch das Team von Mitra und Wolfgang erlebte einen Ruck und begann endlich auch in der Abwehr Handball zu spielen. Immer wieder konnten die Burgenstädterinnen den Ball der Gegnerinnen abfangen und zu einem Tempogegenstoß einleiten. In den letzten 15 Minuten gelang Fulda nur noch 3 Treffern und Schlitz holte ein ums andere Tor auf, sodass Joline Wrabletz in der 46. den 32:32 Ausgleich erzielte. Darauf ging Fulda nochmal in Führung, doch Vivien Misof mit einem Tempogegenstoß und Sina Boß mit dem letztmöglichen Wurf gelang mit dem Schlußpfiff der Siegestreffer. Hatte man das Hinspiel noch mit 10 Toren verloren, freute man sich riesig über den Sieg und feierte das tolle Erlebnis minutenlang mit den Fans. „Wir sind froh, dass auch weitere Spielerinnen das Heft in die Hand nehmen können, aber die Abwehrleistung war über 40 Minuten nicht zufriedenstellend,“ so Wolfgang Kunstmann nach dem Spiel „doch trotzdem freuen wir uns riesig über den Sieg.“

Bild: Riesige Freude bei der wJC über den Sieg gegen FT Fulda.

Weiter geht es mit einem Doppelspieltag: Am Freitag, den 28.02.2020 treffen die Mädels um 19 Uhr auf die HSG Vulkan VB und am Samstag um 15.30 Uhr gegen die HSG Großenlüder/Hainzell.

Für Schlitz waren am Ball: Leonie Hillenbrand, Jennifer Reider (4), Helen von Beoczy, Alexandra Ewert, Nele Schmitt, Annabell Luise Gabriel (2), Joline Wrabletz (3), Luana-Cintia Link (3), Sina Boß (4), Tatjana Schlund, Stella Luise Lamerdin, Veronika Penno (3), Vivien Misof (15).