wJC: Deutliche Niederlage bei KSG Bieber

15.01.2019 21:38

Einfach nicht unser Lieblingsgegner

--- Nachtrag vom 13.01.2019 ---

Am Sonntag, den 13.01.2019, mussten unsere Mädels zum ersten Spiel des Jahres nach Biebertal reisen. Der Tabellenzweite der Oberliga gehört aufgrund seiner körperlichen Spielweise nicht zu den Lieblingsgegnern der Schlitzerinnen, dennoch wollte man versuchen ein deutlich besseres Ergebnis wie im Hinspiel zu erzielen. In den ersten Minuten gelang das auch und man konnte bis zum Stand von 4:3 das Spiel offen gestalten. Nun riss bei unseren Mädels leider der Faden, im Angriff konnte man konnte man sich gegen die stark agierende Bieberer Abwehr nicht mehr durchsetzen und kassierte zahlreiche Tempogegenstoßtore. Auch im Positionsangriff setzte sich Bieber jetzt immer wieder mit viel Tempo gegen unsere nur zögerlich agierende Abwehr durch so das man zur Halbzeit bereits mit 22:6 in Rückstand lag. In der Halbzeitpause versuchten die Trainer die Mädels nochmals zu motivieren, aber man fand einfach keine Mittel gegen den körperlich stark agierenden Gastgeber um das Ergebnis freundlicher zu gestalten. So stand am Ende eine deutliche 47:14 Niederlage zu Buche.

Schlitz spielte mit: Alija Seferagic (Tor), Emelie Ofczarcak, Rieke Völzke, Luca Schrimpf, Celina Petsch (1), Mara Bambach (1), Sina Boß (3), Jule Völzke, Helena Malangre, Jessica Reider (5), Vivien Misof (4), Angelina Penno