wJC: angekommen

11.03.2020 22:32

wJC – TV Hersfeld 34:29 (18:14)

(RC) Zwar werfen immer noch Sina Boss und Vivien Misof die meisten Tore, doch meint man, die wJC ist jetzt erst richtig in der Runde angekommen. Mit einem 34:29-Sieg gegen Hersfeld geht die Saison aber auf die Zielgeraden.

Bevor die TSG Schlitz, diesmal ohne Sina Boss aus dem Schlaf erwachte, lagen die Gäste schon mit 0:4 in Führung. Dem Rückstand liefen die Mädels auch bis zur 19 Minute hinterher, ehe Vivien Misof die Wende im Spiel einleitete. Immer wieder angestachelt von der Bank, kamen auch andere Spielerinnen zum Zug, die Abwehr kämpfte verbissen bis zum Schluß und konnte dadurch den ein oder anderen Ball sichern. Joline Wrabletz und Veronika Penno kamen zu ihren Toren auf dem Weg zum Sieg. Bevor das Spiel zu Ende ging, hatte Jennifer Reider aus der weiblichen D-Jugend noch ihrne großen Auftritt. Sie erzielte insgesamt 7 Treffer bei den älteren Mädels. Am Ende zeigten sich alle zufrieden mit dem 34:29 Sieg und der damit verbundenen Verbuchung des dritten Tabellenplatzes. Mit dem letzten Spiel bei der JSG Dreiburgen kann dieser Platz gefestigt werden und damit die Saison mit vielen Turbulenzen doch noch positiv beendet werden.

Für Schlitz waren am Ball: Leonie Hillenbrand, Jennifer Reider (7), Helen von Beoczy, Alexandra Ewert, Joline Wrabletz (7), Luana-Cintia Link (7), Tatjana Schlund, Stella Luise Lamerdin, Fabienne Lehner, Veronika Penno (3), Vivoen Misof (16).