wJC: “Alles neu.....

11.06.2019 22:16

...macht der Mai”, sagt man so in der Umgangssprache, doch auch im Handball schauen wir immer wieder was lohnt es sich an Mannschaften zu melden und wo können wir evtl. etwas wagen. Letztes Jahr haben wir aus dem Nichts eine wJD ins Leben gerufen und dieses Jahr können wir aufgrund der guten Zusammenarbeit mit der Schule eine wJC präsentieren. Eigentlich dachte man die älteren Spielerinnen in die B-Jugend abzugeben, wo diese auch spielen sollen und die jüngeren und nicht ganz so starken Mädels sollten in der D-Jugend mittrainieren und sich auf die Saison 2020/21 freuen. Doch beide Trainer einigten sich auf den Versuch hier eine wJC aus dem Boden zu stampfen. Wolfgang Kunstmann ist die Herausforderung angegangen und begrüßt jetzt jeden Dienstag um 17.00 Uhr die wJC zu einem Training in der Halle. Die zweite Einheit müssen die älteren bei der wJB mitmachen und die jüngeren bei der wJD, denn es gibt keine annähernd passende Hallenzeiten mehr. Gerade im Winter wird es echt schwierig werden. Doch Kunsti ist ganz optimistisch gerade mit den älteren eine erfolgreiche Saison zu spielen. Diese Mannschaft bietet ja nicht nur die Möglichkeit, dass alle Jahrgänge besetzt sind, sondern auch eine tolle Vorarbeit für die Saison 2020/21, damit an dieser Stelle kein Loch entsteht. Hierfür wünschen wir den Mädchen viel Erfolg und Kunsti ein glückliches Händchen. Wer noch Lust hat, jeden Dienstag um 17 Uhr empfängt die TSG Schlitz alle Mädchen der Jahrgänge 2005 und 2006 zum Training.

Trainingszeit: Dienstag 17.00-18.30 Uhr

Bild:  Er wagt den Schritt in der neuen Saison mit einer wJC. Wolfgang Kunstmann unterstützt seit November 2018 die Abteilung Handball, wo er nur kann. Danke.