wJB: TV Alsfeld - TSG Schlitz 30:27 (16:15)

20.02.2020 20:30

Nachdem die Schlitzer B-Jugend-Mädels vor einer Woche noch mit einem deutlichen Erfolg über Großenlüder glänzen konnten, mussten sie in Alsfeld eine 30:27-Niederlage hinnehmen. Nach ausgeglichenen ersten Minuten stand es bei wechselnder Führung 6:6. Dann erspielte sich die TSG, die krankheitsbedingt auf eine ihre besten Spielerinnen, Jessica Reider. verzichten musste, eine Drei-Tore-Führung durch Treffer von Vivien Misof (2) und Sina Boß. Doch in der Folgezeit agierte das Team einfach zu sorglos in der Abwehr und durch technische Fehler im Angriff brachte man den TV Alsfeld wieder ins Spiel zurück. Zur Halbzeit lag der TVA sogar mit 16:15 in Front.

Nach einer deutlichen Kabinenansprache erhoffte sich Trainer Frank Solf, dass sein Team im zweiten Spielabschnitt besser agieren würde. Doch immer wieder konnte der Dreh- und Angelpunkt im TVA-Team Magdalena Reiß, die auch die Topscorerin der Liga ist, ihre Teamkolleginnen sehr gut in Szene setzen und alle drei Torfrauen der TSG hatten offensichtlich nicht ihren besten Tag erwischt. So baute der TV Alsfeld seinen Vorsprung aus und in der Schlussphase war es ein ums andere Mal Magdalena Reiß selbst, die gegen eine zu passive Schlitzer-Deckung Verantwortung übernahm und der Heimmannschaft mit insgesamt 13 Treffern im Spiel zu einem letztlich verdienten 30:27-Sieg verhalf. Da halfen auch die beiden schönen Treffer von Sina Boß nichts mehr.

Für Schlitz spielten: Alija Seferagic (1), Anna Otterbein, Giusy Cerulli (alle Tor), Rieke Völzke (1), Angelina Penno, Lara Allendorf, Celina Petsch (6), Sina Boß (11/4), Jule Völzke (2), Helena Malangré, Vivien Misof (6). Trainer/Betreuer: Frank Solf. Milina Misof.