wJB: TSG Schlitz – HSG Waldhessen 35:16 (18:7)

29.01.2020 21:20

Einen deutlichen 35:16 (18:7) Erfolg erkämpfte sich die weibliche B-Jugend der TSG Schlitz im Heimspiel gegen die HSG Waldhessen. Das Team um Spielführerin Rieke Völzke kam gut in die Partie und konnte sich durch Torerfolge von Jessica Reider, Sina Boß und Rieke Völzke mit 3:0 in Führung gehen. Auch wenn die HSG Waldhessen nochmals durch zwei Tore von Marie Nölke auf 3:2 herankam, ließ die Heimmannschaft schon in der ersten Halbzeit keinen Zweifel aufkommen, wer den Hallenboden als Sieger verlassen würde. Durch präzise gespielte Tempogegenstöße und eine sehr aufmerksame Sina Boß in der Abwehr, die einige Bälle der Waldhessinnen abfangen konnte, schraubte man das Ergebnis bis zur Pause bereits auf 18:7 und ging mit einem komfortablen Vorsprung in die zweite Halbzeit.

Im zweiten Spielabschnitt knüpften die Schlitzer-Mädels dort an, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Zwei sehenswerte Rückraumkombinationen, gekonnt abgeschlossen von Vivien Misof und eine immer stärker werdende Celina Petsch auf der Außenpostion ließen den Vorsprung weiter anwachsen. Jessica Reider und Sina Boß machten viel Druck auf die gegnerische Abwehr und kamen selbst zu schönen Torerfolgen, während alle drei Torfrauen eine gute Leistung boten und den nötigen Rückhalt lieferten. Mit dem Treffer zum 35:16 einige Sekunden vor Schluss durch Lara Allendorf war der deutliche Erfolg der TSG-Mädels unter Dach und Fach und der Trainer war mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden.