wJB: TSG Schlitz – HSG Großenlüder/Hainzell 36:13 (17:9)

11.02.2020 22:28

Einen ungefährdeten 36:13-Derbysieg erspielte sich die weibliche B-Jugend der TSG Schlitz am vergangenen Sonntag gegen die HSG Großenlüder/Hainzell. Dabei legte das Team von Trainer Frank Solf bereits in der ersten Halbzeit den Grundstein zum Erfolg. Nachdem Großenlüder per Strafwurf mit 1:0 in Führung gegangen war, warfen Jessica Reider und Mannschaftsführerin Rieke Völzke die TSG mit 2:1 in Front. Noch einmal konnten die Gäste ausgleichen, bevor die TSG das Tempo spürbar anzog, die Fehler im Aufbauspiel der Gäste meist durch die sehr aufmerksame Sina Boß konsequent bestrafte und mit Alija Seferagic eine Torfrau zwischen den Pfosten hatte, die die Gäste ein ums andere Mal durch Glanzparaden verzweifeln ließ. So setzte sich die TSG bis zur 13. Minute vorentscheidend auf 10:2 ab. Nach einer Auszeit der Großenlüderer Bank war das Spiel ausgeglichener, wobei TSG Rechtsaußen Celina Petsch mit vier schönen Toren glänzte. Beim Stand von 17:9 wurden die Seiten gewechselt.

Während sich draußen nun Orkantief „Sabine“ bemerkbar machte, fegte in der zweiten Halbzeit der Angriff der Schlitzer Mädchen ebenfalls wie ein Sturm durch die Abwehrreihen der Gäste. Tor um Tor bauten die hochmotivierten Gastgeberinnen ihren Vorsprung aus und ließen nur noch 4 Tore im zweiten Spielabschnitt zu, woran Anna Otterbein und Giusy Cerulli, die nun in Wechsel das TSG Tor hüteten, mit tollem Stellungsspiel erheblichen Anteil hatten. Mit zielstrebigem Tempohandball schraubten Sina Boß, Vivien Misof, Jessica Reider und Celina Petsch in 15 Minuten ohne Gegentreffer das Ergebnis von 24:13 auf 36:13 und bekamen dafür Standing-Ovations von den eigenen Fans. Trainer Frank Solf war mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden und hofft diesen Schwung ins nächste Auswärtsspiel zum TV Alsfeld am kommenden Samstag mitzunehmen.

TSG Schlitz: Alija Seferagic, Anna Otterbein, Giusy Cerulli (alle Tor), Rieke Völzke (3), Celine Eckhardt, Lara Allendorf (1), Celina Petsch (7/2), Sina Boß (12/1), Jule Völzke, Helena Malangré (1/1), Jessica Reider (7), Vivien Misof (5). Trainer: Frank Solf