wJB: Tabellenführung übernommen

13.12.2018 22:17

24:16 Auswärtssieg bei Bad Soden Allendorf

Am Samstag mussten die Mädels der weiblichen Jugend B bei der TSG Bad Soden Allendorf antreten und wollten sich mit einem Sieg im oberen Tabellendrittel festsetzen. Die Schlitzerinnen kamen gut ins Spiel und konnten sich nach 10 Spielminuten einen 3 Tore Vorsprung erspielen. Jetzt kam aber auch der körperlich starke Gegner besser ins Spiel und konnte den Ausgleich erzielen. Bis zur Halbzeit entwickelte sich jetzt ein ausgeglichenes Match, man konnte aber mit einer 10:9 Führung in die Kabine gehen. Nach der Pause stellte man dann auf eine 5:1 Deckung um und nahm die gegnerische Spielmacherin weitestgehend aus dem Spiel was seine Wirkung nicht verfehlte, so dass man sich wieder auf 3 Tore absetzen konnte. Ab der 35 Spielminute nutzten die Mädels ihren konditionellen und Schnelligkeitsvorteil zu einem 7:0 Lauf der die Vorentscheidung brachte .Am Ende siegte man dank einer starken Mannschaftsleistung bei der vor allem Celine Trägler mit 13 erzielten Treffern herausragte mit 24:16 Toren.

Für Schlitz waren am Ball: Anna Otterbein (Tor), Anika Feldmann, Rieke Völzke (2), Alija Seferagic, Tara Sitzmann (1), Celina Petsch (1), Anna Jordan, Celine Trägler (13), Sina Boß (4), Jule Völzke, Jessica Reider (3), Vivien Misof