wJB: Oberliga Quali-Turnier

02.04.2019 21:37

Nach der Saison ist vor der Saison....

Keiner kennt dieses Sprichwort so gut, wie die Mannschaften, die sich für höhere Klassen qualifizieren möchten. So auch die Mädchen von Joachim Bambach und Daniel Matis, die es diese Saison wieder probieren wollen, in die Oberliga bzw. die dazwischen gelegenen Landesliga zu kommen. Dazu müssen sie sich erstmal im bezirksinternen Vergleich beweisen, denn es dürfen max. 2 Mannschaften an der hessenweiten Qualifikation teilzunehmen. Diese Ausscheidungsrunde findet am kommenden Samstag in der Schlitzer Dreifelderhalle statt. Ab 14.00 Uhr kämpfen 4 Mannschaften in einem Turnier gegeneinander um diese zwei möglichen Plätze. Die Mädchen der TSG Schlitz müssen dann in einem jeder gegen jeden Turnier gegen die Teams aus Bad Hersfeld, Kirchhof und Reichensachsen ihr Können unter Beweis stellen. Wer Lust hat unsere Mädchen zu unterstützen, kann dies gerne tun und die Mannschaft würde sich tierisch freuen. Auch ist an diesem Tag natürlich die AH-Klause geöffnet und sorgt für beste Verpflegung über den ganzen Tag. „Die anderen Teams werden ganz sicher von vielen Familienmitgliedern und Fans begleitet, deswegen würde ich mich auch über Unterstützung von unseren Fans für die Mädchen wünschen“, so Trainer Joachim Bambach.