wJB: HSG Großenlüder/Hainzell – TSG Schlitz 15:25 (7:10)

20.10.2020 22:35

Einen ungefährdeten 25:15-Derbysieg erspielte sich die weibliche B-Jugend der TSG Schlitz am vergangenen Sonntag im ersten Saisonspiel bei der HSG Großenlüder/Hainzell. Die Schlitzer Mädels waren von Beginn an hellwach und lagen bis zur 7. Minute durch Treffer von Vvien Misof (2), Sina Boss (2) und Jessica Reider (2)  6:1 schon deutlich in Front.. Nachdem der Trainer der HSG, Joachim Bambach, dann ein Team-Timeout genommen hatte, lief es bei den Gastgeberinnen besser und bei den Mädels der TSG schlichen sich einige Unaufmerksamkeiten in der Abwehr ein, und im Angriff verhinderte das Aluminium mehrfach den Torerfolg. So schmolz der Vorsprung der TSG auf 8:6 zusammen, bevor sich das Team um Spielführerin Rieke Völzke wieder auf seine Qualitäten besann und durch Laufspiel den Druck auf die gegnerische Abwehr erhöhte und somit zu Torerfolgen kam. Celina Petsch gelang mit einem schönen Rückraumwurf  der Treffer zum 10:7-Pausenstand.

In der zweiten Hälfte waren es erneut die Schlitzer Mädels, die wacher und aufmerksamer aus der Kabine kamen. Eine gut aufgelegte Alija Seferagic im Tor der TSG leitete so manchen Tempogegenstoß ein, die sicher von Sina Boss und Jessica Reider in Tore umgemünzt wurden. So wurde die Führung schnell auf 13:7 ausgebaut. Mit diesem sicheren Vorsprung im Rücken wurde das ganze Team noch sicherer und fast alle Schlitzer Mädels konnten sich nun noch in die Torschützenliste eintragen. Spätenstens beim Stand von 19:10 für die TSG in der 39. Minute, war klar, dass die Burgenstädterinnen die Halle als Siegerinnen verlassen würden. Alija Seferagic hielt alle beide gegen die TSG verhängten Siebenmeter-Würfe und die eigenen Strafwürfe verwandelten Jamila Sendrowski und Sina Boss sicher. Am Ende stand ein deutlicher 25:15-Erfolg auf der Anzeigetafel und der Saisonauftakt war mit einer guten Mannschaftsleistung geglückt.

TSG Schlitz: Alija Seferagic, Giusy Cerulli (beide Tor), Rieke Völzke (1), Fabienne Fritzsche, Jamila Sendrowski (1/1) Celina Petsch (1), Sina Boß (10/1), Jule Völzke (1), Wiebke Czerwinka, Jessica Reider (7), Annabell Gabriel, Vivien Misof (4). Trainer: Frank Solf u. Milina Misof.