wJB: FT Fulda - TSG Schlitz 25:22 (11:11)

10.12.2019 21:20

Durch eine verschlafene erste Halbzeit und ein bisschen Pech verloren die Mädels der weiblichen B-Jugend aus Schlitz das Rückspiel in Fulda.

Am 08.12. fuhr die weibliche B-Jugend Schlitz mit voller Besetzung, dem neuen Trainer Frank Solf, tollen Zuschauern und mit einer hohen Motivation nach Fulda. Da die Mädchen das Hinspiel zu Hause auch nur ziemlich knapp gewonnen hatten, wussten sie, dass auch das Rückspiel spannend werden würde. Alle 14 Spielerinnen gingen mit einer hohen Motivation und voller Vorfreude aufs Spielfeld. Nachdem durch den neuen Trainer einige Änderungen an der Startaufstellung vorgenommen wurden, musste man sich nach Spielbeginn erst einmal an die neue Situation gewöhnen. Diese ungewohnte Situation führte leider zu Unachtsamkeit in der Abwehr und auch im Angriff trauten sich die Mädels nicht richtig, aufs Tor zu gehen. Dies nutzten die Fuldaer Spielerinnen zu ihrem Vorteil und bauten somit eine Führung aus. Gegen Ende der ersten Halbzeit, wurden die Mädels selbstsicherer, sodass sie zur Halbzeit auf 11:11 aufholen konnten. Somit gingen sie mit viel Energie in die zweite Halbzeit. Kopf an Kopf ging es weiter. Doch die Motivation der Schlitzer Spielerinnen reichte nicht aus, um das Spiel für sich entscheiden zu können. Durch ein paar unnötige Fehler und ein wenig Pech im Angriff konnten die Mädels aus Fulda das Spiel in den letzten fünf Minuten ganz klar für sich entscheiden. Die weibliche B-Jugend dankt Frank für seine Unterstützung und dafür, dass er sich dafür bereiterklärt, die Mannschaft zu übernehmen. Ein weiteres Dankeschön geht an unsere Zuschauer, die zahlreich mit nach Fulda gekommen sind und eine großartige Stimmung gemacht haben. Außerdem geht ein großes Dankeschön an Milina Misof, die sich bereit erklärt hat, die Mädels zu begleiten. Das nächste Heimspiel findet am 14.12. gegen den Homberger HC zu Hause statt. Anpfiff ist um 17:30 Uhr, die Mädels würden sich riesig über Ihre Unterstützung freuen!

Für Schlitz waren am Ball: Anna Otterbein (Tor); Alija Seferagic (Tor); Tara Sitzmann (5); Vivien Misof (5); Jessica Reider (3); Sina Boß (3); Rieke Völzke (3); Celina Petsch (2); Celine Eckhardt (1); Lara Allendorf; Angelina Penno; Veronika Penno; Jule Völzke; Helena Malangre