wJB: 22:17 (9:8 ) Sieg gegen TSV Grebenhain

29.01.2019 22:07

Unnötig knappes Spiel

Am Samstag hatte unsere weibliche B –Jugend das Team aus Grebenhain zu Gast in der Schlitzer Großsporthalle. Mit einem Sieg wollten sich unsere Mädels in der Spitzengruppe der Tabelle festsetzen. Nachdem man mit dem ersten Angriff das 1:0 erzielte tat man sich in der Folgezeit aufgrund mangelnder Bewegung und unkonzentrierter Abschlüsse im Angriff schwer weitere Tore zu erzielen - so ließ der zweite Treffer des Spiels bis zur 8 Minute auf sich warten. Gut das die Abwehr um die gut aufgelegte Anna Otterbein im Tor sicher stand und nur wenig zuließ. Aufgrund der schwachen Angriffsleistung konnte man die erste Hälfte lediglich mit einem Tor Vorsprung beenden.

Auch in der zweiten Spielhälfte das gleiche Bild, so konnte man sich erst nach 40 Spielminuten entscheidend absetzen und am Ende nach schwachem Spiel mit 5 Toren die Oberhand behalten. Schwaches Spiel aber Hauptsache gewonnen.

Schlitz spielte mit: Anna Otterbein (Tor), Mara Bambach, Anika Feldmann, Anna Jordan, Jule Völzke, Rieke Völzke, Sina Boß (1), Celina Petsch (5), Celine Trägler (9), Tara Sitzmann (3), Vivien Misof (3), Alija Seferagic (1)