wJB: 20:17 (10:11) - Heimsieg gegen FT Fulda

11.09.2019 20:52

In der heimischen Großsporthalle trafen unsere Mädels am Sonntagnachmittag auf FT Fulda. Diesen Gegner kannte man aus zahlreichen Spielen und wollte mit schnellem Spiel zum Erfolg kommen. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit ständig wechselnder Führung. Unsere Mädels taten sich im Angriff gegen die kompakt stehende Fuldaer Deckung schwer, auch in der Abwehr stellten die körperlich starken Fuldaerinnen die Schlitzerinnen ein ums andere mal vor Probleme. Mit einem Tor Rückstand ging es beim Stande von 10:11 in die Halbzeitpause. In der zweiten Spielhälfte lief das Spiel bis zum Stande von 16:15 in der 40 Minute weiterhin ausgeglichen. Erst jetzt gelang es sich entscheidend abzusetzen und erstmals einen 4 Tore Vorsprung zu erspielen. Am Ende siegte man verdient mit 20:17 Toren.

Schlitz spielte mit: Anna Otterbein (Tor), Rieke Völzke (2), Joline Wrabeletz, Tara Sitzmann (4), Mara Bambach, Celina Petsch (3), Sina Boß (7), Helena Malangre, Vivien Misof (4)