Weibliche und männliche E-Jugend

25.08.2020 21:35

Spaß an Sport und Spiel

(RC) Die E-Jugend ist die jüngste Mannschaft, die bei der TSG Schlitz an einem regulären Spielbetrieb teilnimmt, wo an fast jedem Wochenende ein Spiel stattfindet. Wie auch in allen anderen Jugendteams kann man auch hier jeweils eine männliche und eine weibliche Mannschaft melden. Da im männlichen Bereich noch gemischt spielen kann, gibt es im Altbezirk Fulda noch nicht so viele Mädchenteams. Doch auch dieses Jahr sind die Schlitzer überzeugt, dass es den Mädchen viel bringen wird gegen das gleiche Geschlecht zu spielen. „Für die weitere Entwicklung in unserem Verein ist es immens wichtig, dass wir so früh wie möglich nach männlich und weiblich trennen,“ sagt Christian Rippl. Die Jungen und auch Mädchen werden von Birte Mohr und Blaise Mundele auf spielerische Art und Weise in die Kunst des Handballsportes eingewiesen. Mit abgehängten Toren und einer veränderten Spielweise wird der Erfolg aller und die gleichmäßige Belastung aller Spieler und Spielerinnen gefördert. Auch bei den E-Jugendlichen wird die Saison dieses Jahr auch von der Entwicklung in Sachen Corona abhängen, trotzdem hoffen wir allen eine Teilnahme am Spielbetrieb zu ermöglichen. Der Vorstand wünscht unserer E-Jugend viel Erfolg und vor allem Spaß am Sport.
Wer noch Lust hat, sollte Spaß am Sport haben, im Jahrgang 2010/2011 geboren sein und müsste Dienstags um 15.30 Uhr Zeit haben zum Trainieren.

Bild: Um was dazu zu lernen, müssen alle den Ausführungen von Trainerin Birte und
Trainer Blaise folgen. (Foto: C.Rippl)