Weibliche und männliche D-Jugend

25.08.2020 21:30

Neuanfang

(RC) Beide Teams starten in eine noch unbekannte Reise, denn die jeweils ältere Jahrgang 2007 verlässt die Jugend in Richtung C-Jugend. Neben den 2008er kommen noch die 2009er aus der E-Jugend dazu. Die beiden ältesten Trainer Ulrich Trabandt und Wolfgang Kunstmann gehen mit den jeweiligen Mannschaften in eine Lernsaison um danach wieder voll anzugreifen. Im ersten Step stehen die Grundlagenausbildung auf dem Programm, wo neben Fangen und Passen, auch erste taktische Bewegungen trainiert werden. In der Gruppe Süd wird im Oktober in die Saison gestartet wo man relativ nahe Auswärtsspiele zu absolvieren hat. „In diesen Jahren ist es am besten mit dem Handball neu zu starten, deswegen freuen wir uns hier auf jeden Neuling,“ so Jugendwart Christian Rippl. Uli Trabandt wird durch Darius Schuch und Wolfgang Kunstmann durch Sina Boß unterstützt, die Beide in den jeweiligen B-Jugendmannschaften spielen und die ersten Schritte im Trainergeschäft machen. Mit viel Spaß sollen die Kinder das Handball spielen erlernen und dann in den Spielen ihre Gegner besiegen und den ein oder anderen Erfolg zu feiern. Wir wünschen den beiden Teams viel Erfolg, Spaß und Durchhaltevermögen in der Saison 2020/21.

Wer noch Lust hat, sollte Spaß am Sport haben, im Jahrgang 2008/2009 geboren sein und müsste mittwochs und freitags um 17.00 Uhr Zeit haben zum Trainieren.