Weibliche und Männliche C-Jugend

18.08.2020 22:34

Leistungsstarke Truppen mit kleinem Kader

Wie auch in der vergangenen Saison, gehen auch dieses Jahr eine weibliche und eine männliche C-Jugend an den Start im Bezirk Melsungen/Fulda. Beide Teams bestehen aus starken Spielerinnen und Spielern, die in den vergangenen Jahren schon immer gezeigt haben, was in ihnen steckt. Allerdings besitzen die Teams von Wolfgang Kunstmann/Sina Boss und Christian Rippl/Jannes Schramm einen sehr kleinen Kader für die anstehenden Spiele.

Bei den Mädchen der Jahrgänge 2006/2007 steht eine tolle Torfrau im Kasten, allerdings könnten die beiden Trainer gerne noch mehr Spielerinnen aufnehmen und denen die Art und Weise wie man Handball spielt beibringen. Im hauptsächlichen besteht das Team aus den Mädels der letzten D-Jugend und versucht jetzt den nächsten Schritt zu gehen. In der D-Jugend hatte man in der eigenen Gruppe bereits den 2ten Platz errungen, bevor Corona der Saison ein Ende setzte. Auch aktuell wollen die Mädchen ein gehöriges Wort mitreden. Dafür wünschen wir viel Glück und Spaß, immer dienstags um 17.00 Uhr und freitags um 18.30 Uhr.

Auch die Jungs rechnen mit einem vorderen Platz in der Tabelle, allerdings ist hier die Torwartfrage noch nicht wirklich geklärt, da weder der Jahrgang 2006 noch 2007 einen Torwart hervorbrachten. Der Kader ist von durchschnittlich kleiner aber sehr wendiger Größe und viel Elan bestückt. Gerne nehmen die Trainer nicht nur neue Spieler auf, sondern versuchen auch immer wieder neue Spielzüge mit einbringen. An der Abwehr wird noch mächtig gefeilt, allerdings sind hier die Varianten eingeschränkt, da eine 3:2:1 Abwehr vorgesehen ist. Training der Jungs und auch neuer Mitspieler der Jahrgänge 2006 und 2007 ist immer um 17 Uhr am Mittwoch und Freitag.