Start in die Saisonvorbereitung

24.07.2018 10:13

Handballerhochzeit und Kaderveränderungen

Nach einer langen Pause war es am 03.07.2018 endlich wieder soweit, die erste Herrenmannschaft der TSG Handballer startete in ihre Vorbereitung.

„Wir haben uns für eine bewusst längere Pause entschieden, da die letzte Saison schon sehr am Limit gelegen hat!“ so der Trainer. Nach einem kleinen Waldlauf konnten an diesem Dienstagabend die Trainingsteilnehmer noch die Muskeln spielen lassen. Fabian Balzer, der sich in Sachen Fitnessarbeit besonders auskennt, konnte die Jungs bei einem Kraftzirkel anleiten! Nach der Einheit wurde kurz über Saisonziele gesprochen, da aber noch nicht alle wieder gleich beim ersten Training da sein konnten, wird dieses Thema nochmal auf später verschoben. Mittwochs und freitags ging es dann um die Abwehrarbeit, wo auch schon mal ein Ball im Spiel gewesen ist.  So wird der Plan auch für die nächsten Wochen sein. Dienstag wird sich mit Kraft, Kondition und Koordination sowie Athletik beschäftigt und zu den gewohnten Einheiten geht es schon an den Ball. Aber auch Training, Teambuilding und Freundschaftsspiele am Wochenende stehen auf dem Programm.

Christian Rippl konnte im Training zwar keine ganz neuen Spieler begrüßen, allerdings sind einige Rückkehrer unter ihnen gewesen. Neben Cedric Landgraf (1 Jahr) und Moritz Hujo (2 Jahre), die eine Spielpause eingelegt haben, durfte er auch drei Jugendspieler im neuen Kader begrüßen. Tim Weber, Tyler Shores und Max Heinemann, die allerdings schon einige Zeit der letzten Runde mit trainierten. Ebenfalls seit Januar schon dabei ist Tim Kessler, der noch kein Spiel im Tor gemacht hat und deswegen als Neuzugang durchaus vertretbar ist.  Als letzten Spieler darf der Trainer auch Daniel Scheibner wieder begrüßen, der sich eine Auszeit in Neuseeland genommen hatte. Neben den beruflich- und verletzungsbedingten Spielern, die in der neuen Saison nur bedingt eingesetzt werden können, hat die TSG auch einen offiziellen Abgang zu vermelden. Nils Lippert wird sich wieder seinen Heimatverein anschließen!

Einen ganz anderen Termin nehmen die Handballer am Samstag, den 28.07.2018 wahr, wenn es heißt Handballer heiratet (Ex-)handballerin. Am kommenden Wochenende gaben Daniel Weidel und Theresa Hohmeier sich das Ja-Wort, wobei Daniel selbst noch als Spieler aktiv ist, musste Theresa ihre kurze Karriere im Handball leider wieder an den Nagel hängen. Nichts desto trotz treten sie am Samstag vor den Standesbeamten und wollen dies am Abend des 28.07.2018 mit ihren Handballkollegen ab 19.00 Uhr auf dem Polterabend in der Dorfschern in Pfordt feiern.

Wir wünschen den beiden schon jetzt alles Gute und den Handballern eine erfolgreiche Saison!