Silvesterschiessen der Handballern

08.01.2019 21:28

Sandro Weickert gewinnt mit fast perfektem Ergebnis / sehr gute Beteiligung

Zu ihrem traditionellen Jahresabschluss, dem Silvesterschiessen, fanden sich die Schlitzer Handballer am Samstag zwischen den Jahren im Landgasthof Porta ein.

Ein großer Teil der Teilnehmer nutzte das angenehme Wetter und wanderte um oder über den Tempelberg  nach Pfordt, wo man bereits von den Wirtsleuten Elke und Heinz Riepl und deren Team erwartet wurde.

Insgesamt beteiligten sich 41 Schützen am Wettbewerb, davon 23 Jugendliche.

Für die fachgerechte Auswertung und Tipps am Schießstand sorgte erstmals seit längerer Zeit wieder Helmut Eichenauer, der von Toni und Caspar Riepl tatkräftig unterstützt wurde.

Gastgeber und Schießstandbetreiber Heinz Riepl hatte zudem vor Kurzem, eigens für Schießevents dieser Art, seine Luftgewehre mit einer professionellen Zieloptik aufgerüstet.

Der Nachmittag verlief somit sehr kurzweilig, nicht zuletzt aufgrund der angenehmen Atmosphäre im Gasthof Porta und der sehr guten Versorgung. Vielen Dank noch mal an dieser Stelle.

Geschoßen wurden jeweils 2x5 Schuß auf 12er-Scheiben, so dass eine Maximalringzahl von 120 möglich war.

Am Ende des ca. 4-stündigen Wettkampfes konnte Vorstandsmitglied  Markus Karnoll die Siegerehrung vornehmen.

Bei den Jugendlichen setzte sich Julian Schmidt mit sensationellen 102 Ringen gegen die Konkurrenz durch. Auf Platz 2 folgten Sina Boß mit 98 Ringen vor Jule Völzke mit 97 Ringen. Beides ebenfalls sehr gute Schießergebnisse.

Erneut konnte im Jugendklassement aufgrund des großen Teilnehmerfeldes eine eigene Teamwertung vorgenommen werden.

Hier siegte das Team der weiblichen B-Jugend denkbar knapp  mit 345 Ringen vor der weiblichen C-Jugend mit  343 Ringen.

Einen wahren Donnerschlag setzte es in der Erwachsenwertung. Hier siegte erstmals Sandro Weickert mit unglaublichen 114 Ringen. Dirk Forberich und Ralf Weber folgten jeweils  mit ebenso starken 108 Ringen auf Rang 2.

Vorjahressieger Carsten Braun landete mit 107 Ringen knapp geschlagen auf Platz 3.

Der Erstplatzierte Sandro Weickert konnte sich zudem über den von der Firma Litebyte gespendeten Sonderpreis freuen.

Im Mannschaftswettbewerb machte das Team „Alte-Herren“(Weber, Bambach, Forberich) erwartungsgemäß mit 320 Ringen das Rennen vor dem Team Kern (Wagner, Braun, Lochner) mit 290 Ringen.

Zum Abschluss bedankte sich Markus Karnoll bei allen Beteiligten für einen gelungen Nachmittag und wünschte einen allseits guten Jahreswechsel.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Platzierungen Jugend:

1. Julian Schmidt 102 Ringe
  2. Sina Boß 98 Ringe
  3. Jule Völzke 97 Ringe
  4. Anna Otterbein 95 Ringe
  5. Zoe Reinhardt 93 Ringe
  6. Till Karnoll 92 Ringe

Blaise Mundele                                92 Ringe

1. Vivian Misof 89 Ringe
  2. Darius Schuch 87 Ringe

Samuel Soloviev                              87 Ringe