Schule: Handballprojekt an der IGS

04.07.2019 23:03

Wie schon in den Jahren 2015, 2016 und 2018 waren die Handballer auch in 2019 wieder bei der Projektwoche der IGS Schlitzerland dabei. In diesem Jahr starten Christian Rippl und Wolfgang Kunstmann am Montag bei noch angenehmen Temperaturen mit verschiedenen Spielen zum ThemaTeamarbeit, welches in einer Mannschaftssportart furchtbar wichtig sind. Außerdem wurden so die verschiedenen Kinder aus den unterschiedlichen Klassen bekannt gemacht. Am drauffolgenden Tag wurden die Grundlagen in Sachen Handball gelegt und jeder konnte mit seinem Ball am Ende des Tages schon viele kleine handballerischen Dinge machen. Am Mittwoch dem heißesten Tag in der Woche, wurde auch nochmal die Abwehrarbeit intensiviert, sowie viele Würfe auf das Tor generiert. Bevor am Ende des Tages wieder das obligatorische Handballspiel anstand, konnte erstmal eine Runde Eis zur Abkühlung geschleckt werden. Am Donnertag stand neben einer kurzen Aufwärmphase noch das Erlangen des Handballabzeichen in Gold, Silber und Bronze an, welches die Kinder mit großer Begeisterung durchführten. Am Präsentationsabend wurde den Eltern und allen Interessierten in einem Handballspiel das Können der Kids vorgeführt. Der Dauemencheck zeigte bei allen Kids und Betreuern, dass diese Woche ein voller Erfolg gewesen ist. Neben Wolfgang Kunstmann kann sich die Abteilung auch immer wieder auf seine Abgänger verlassen und bedankt sich bei Kilian Groh und Silas Schneider, die schon nicht mehr in die Schule hätten kommen müssen, aber trotzdem die Abteilungsarbeit unterstützten.

Nicht ganz ohne Eigennutz führen die Handballer diese Projektwoche durch und würden sich über viele neue Handballspieler nach den Sommerferien freuen.