Schlitzer Schule bei Jugend trainiert für Olympia

31.10.2018 20:37

Spannende Spiele

Auch dieses Jahr hieß es wieder „Jugend trainiert für Olympia“. Obwohl man von richtig trainieren in der Schule nicht sprechen konnte, allerdings hatte man Glück, dass die meisten Teilnehmer auch in den Schlitzer Sportverein zum Trainieren gehen.

Knapp 45 Schüler und Schülerinnen fuhren am vergangenen Mittwoch nach Alsfeld um dort den Vergleich mit den anderen Schulen anzustreben. Wobei die ältere Wertungsklasse (Jahrgänge 2002-2004) mit einem Dreierturnier einen tollen Spielplan hatte, wo hingegen die Wertungsklasse III (Jahrgänge 2005-2007) lange auf ihre Einsätze warten mussten. Dieser Einsatz beschränkte sich auch auf ein Spiel. Die Mädchen der Wertungsklasse III trafen in einem Spiel auf die Gesamtschule Mücke, die durchweg mit dem älteren Jahrgang angereist war und die Schlitzer Schule fast nur Mädchen aus 2007 aufweisen konnte, sodass dieses Spiel mit 5:14 an Mücke ging. Bei den Jungen derselben Klasse, sah es ähnlich aus wobei hier noch hinzukam, dass der Gegner aus Alsfeld fast die ganze mJC des TV Alsfeld aufliefen ließ. Auch die Schlitzer Jungen verloren in ihrer Klasse das Spiel.

Bei den älteren Jahrgängen waren vier bzw. drei Spiele angesetzt. Hier waren starke Partien dabei, die Mädchen schlugen die Homberg und Grebenhain deutlich. Gegen die Nachbarn aus Lauterbach gab es ebenfalls einen Sieg, allerdings stand dieser lange auf Messers Schneide. Im letzten Spiel gegen Alsfeld schlug das Pendel diesmal knapp in Richtung Alsfeld aus. Da diese aber gegen Lauterbach verloren, gab es eine Dreikonstellation an der Spitze wo Schlitz aufgrund des schlechteren Torverhältnisses am Ende nur Dritter wurde.

Bei den „alten“ Jungs waren ein knapper Sieg gegen Mücke und ein deutlicher Sieg gegen Lauterbach, die besten Spiele an diesem Tag, welche auch sehr gut anzusehen waren. Auch hier ging es im Spiel gegen Alsfeld um die Entscheidung. Diese gespickt mit nur Spielern des Jahrgangs 2002 und zusätzlich mit dem ehemaligen Oberligaspieler Böcher, waren für die Schlitzer eine Nummer zu groß, sodass am Ende ein zweiter Platz stand.

Insgesamt kann man mit der Veranstaltung zufrieden sein und wird hoffentlich in Zukunft immer an solchen Vorentscheiden teilnehmen, denn Sport ist ein wichtiges Element im Leben.

Für Schlitz waren am Ball:

WK III Mädchen: Marie Lerner, Sophie Stöppler, Janne Schramm, Nele Schmitt, Jennifer Reider, Lenni Otterbein, Vivien Misof, Giusy Cerulli

WK III Jungen: Finn Limbach, Lawand kader, Mika Petsch, Blaise Mundele, Till Karnoll, Niklas Obenhack, Mohammad Haj Sulaiman, Pius Schneider Lucas Goldbach

WK II Mädchen: Jessica Reider, Mara Bambach, Celina Petsch, Jule Völzke, Rieke Völzke, Angelina Penno, Lara Allendorf, Anna Otterbein, Janina Brkhard, Lena Graf

WK II Jungen: Darius Schuch, Jannes Schramm, Tim Claaßen, Timo Völler, Jannik Balzer, Leon gaus, Kilian Groh, Silas Schneider, Maxim Diel, Javid Salehi, Geronimo Liehr