Schiedsrichter und Zeitnehmer

03.05.2020 22:21

(RC) Neben den Spielern, die jede Woche auf dem Platz stehen und auch immer wieder gewürdigt werden, in den einzelnen Berichten, benötigen wir auch noch viele andere Personen, die einen Spielbetrieb möglich machen. Zum Beispiel sind dies die Schiedsrichter. Für die TSG Schlitz gehen folgende Schiedsrichter an den Start: Marcus Lochner (seit 1988), Karl-Heinz Rockel (seit 1987), Max Zeidler (seit 2019), Fabian Suppes (seit 2019) und Christian Rippl (seit 1998). Da die Handballer aktuell über mindestens 4 Schiedsrichter verfügen müssen, ist dies aktuell der Fall, allerdings nur weil sich Max und Fabian dazu bereit erklärten, ihren Part daran teilzuhaben. Wir danken ganz herzlich und würden uns über weitere Interessierte freuen. Es ist zwar von Vorteil, wenn ihr mal selbst gespielt habt aber auch ohne spielerische Erfahrung ist es möglich die Tätigkeit durchzuführen. Danke sagen wir auch den verschiedenen Schiedsrichter light, die im E-Jugendbereich einen tollen Part spielen und wir hoffen daraus auch mal wieder richtige Schiedsrichter zu aquirieren. Zum Schluß ein riesen Lob für die Zeitnehmer die unter Ansetzer Daniel Matis, jedes Spiel abdecken müssen, denn immer wird jemand gesucht, der die Tore mitnotiert, die Zeit mitstoppt und auch auf die Auswechslungen achtet. Dies ist noch einfacher zu erlernen als Schiedsrichter und gerne könnten wir uns hier auch Eltern vorstellen, die einmal einen Kurs besuchen und danach den Laptop bedienen. Wer Interesse hat einen dieser Jobs nachzugehen, der sollte sich bei Markus Karnoll melden.

Allen sagen wir herzlich Danke!!!

Bild: Neben ganz vielen Schiedsrichter light, sind auch für die TSG Schlitz noch ein paar

andere Schiedsrichter tätig (im Bild: Fabian Suppes und Max Zeidler). (Foto: C.Rippl)