Saisonrückblick weibliche D-Jugend

14.04.2020 21:57

Kontinuierliche Steigerung

(RC) Vor der Saison, im August, wussten weder die Spielerinnen noch die Trainer, wo sich die Mannschaft vom Leistungsstand her befindet. Trotzdem war man glücklich wieder eine starke wJD an den Start schicken zu können. Wolfgang Kunstmann arbeitet kontinuierlich an der Abwehr im Training und startete aber 2 Niederlagen gegen Waldhessen und den späteren Staffelsieger aus Hersfeld. Nach dem Unentschieden am 3 Spieltag gegen die HSG Vulkan VB ging die positive Reise aber los, außer dem Spiel in Hünfeld gewann man alle weiteren Saisonspiele gegen die restlichen Mannschaften. Am vorletzten Spieltag kam es dann aber zum Showdown in Schlitz, denn nur die ersten zwei der Tabelle sollten in die Meisterrunde einziehen. Hersfeld auf eins hatte alle Spiele gewonnen und war deswegen nicht mehr einzuholen, doch Schlitz und Hünfeld kämpften jetzt um den zweiten Startplatz der Gruppe Süd für die Meisterrunde. Furios starteten die Mädchen in die Partie, sodass den Hünfeldern nur das Staunen blieb, am Ende siegte man deutlich mit 10 Toren. Da man nun punktgleich war, galt der direkte Vergleich. Schlitz verlor in Hünfeld mit 5 Toren, gewann aber das Rückspiel mit 10 sodass die Mädchen sich über den 2ten Platz freuen konnten. Neben den TV Hersfeld, dem SV Reichensachsen und der SG Kirchhof zog man damit in die Meisterrunde ein, die am 29.03.2020 stattfinden sollte. Doch wegen des Corona-Ausbruchs wurde die Saison am 13.03.2020 beendet. Trotzdem zieht man ein positives Fazit aus dieser Saison, denn die Mädchen entwickelten sich kontinuierlich weiter und sehen einer tollen Zukunft voraus. Wolfgang Kunstmann, Sina Boss und Blaise Mundele agierten als tolles Trainerteam für die Mannschaft. Weiter geht es in der neuen Saison als wJC für die meisten, sodass die TSG dem Mädchennachwuchs gewappnet ist.

Für Schlitz waren am Ball: Nele Schmitt (Tor), Jennifer Reider (67), Janne Schramm (65), Laura Kreutzer (47), Marie Lerner (39), Aliyah Lenck (20), Karolin Kijan (3), Mia Hauser, Sophia Kutschbach, Lisa Kleinschmidt, Sophie Stöppler, Noor Abdulazzeez.

Bild: Die wJD (leicht dezimiert) vor der Saison beim Testturnier in Bebra. (Foto: S:Schmitt)

Bild: Im Team der Mädels immer sehr durchschlagskräftig,
Jennifer Reider auf dem Weg zum Tor. (Foto: C.Rippl)