Saisonrückblick männliche E-Jugend

07.04.2020 22:45

Dranbleiben lohnt sich

Um den übriggebliebenen Jungs auch die Spielmöglichkeiten zu bieten, musste man auch noch eine männliche E-Jugend melden. Diese musste aber gerade am Anfang immer wieder mit den Mädels aufgefüllt werden, doch die weitere Werbung auch durch den Grundschulaktionstag im November sollte weitere Spieler für die Mannschaft gewinnen. Nach drei Niederlagen zu Beginn, konnte im vierten Spiel der erste Sieg eingefahren werden. Gegen den Hünfelder SV gab es einen deutlichen Sieg, der leider im Rückspiel nicht bestätigt werden konnte. Beim Spiel in Neuhof zeigte sich ein weiterer Entwicklungsschritt nach vorne und die Jungen gingen gezielt an die Sache ran und eroberten den Ball immer wieder, scheiterten dann aber auch immer wieder am guten Torwart. Milian im Tor der Schlitzer konnte während der Saison beweisen, dass er schon seine Position gefunden hat und vereitelte den ein oder anderen Wurf auf sein Gehäuse. Mit Marcel Reider aus der F-Jugend kam auch etwas Schwung/Elan in die Gruppe, was er auch auf die anderen übertrug. Ruben und Paul organisierten dabei die Angriffsmöglichkeiten, denn gerade im 3x2-gegen-2 gibt es ja zwei unterschiedliche Bereiche. In der Abwehr gab Milian seinen Vorderleuten die Richtung vor, sodass gegen Fulda und Neuhof in der Rückrunde die tollsten Siege eingefahren werden können. Für die neue Saison steht der Weiterentwicklung und dem Handball auch in diesem Bereich nichts mehr im Wege. Die ganze Abteilung freut sich auf zwei tolle Teams in der neuen Runde.

Für Schlitz waren am Ball: Paul Blohmann, Arthur Breul, David Dukart, Felix Engelmann, Milian Hahn, Elias Klüber, Lennard Lorenz, Lionel Penno, Marcel Reider, Jonah Reus, Vitus Schuch.