Saisonfazit weibliche E-Jugend

07.04.2020 22:48

Erstmaliger Versuch

Vor fast genau einem Jahr standen die Handballer der TSG Schlitz vor der Entscheidung, ob man zum ersten Mal in der Zeit des Bestehen eine weibliche E-Jugend melden sollte oder ob die Mädchen doch wieder bei den Jungs mitspielen sollten. Nach reiflicher Überlegung entschied man sich zu einer weiblichen und männlichen E-Jugend.
Der E-Jugendbereich startet noch etwas holprig, da einfach nicht komplett genug Spielerinnen vorhanden waren um immer den Spielbetrieb zu sichern. Doch im Laufe der Zeit erhöhte sich die Zahl der Mitspielerinnen stetig. Jetzt standen noch die weiten Wege auf dem Programm, denn aus dem Altkreis Fulda meldete kein anderer Verein mehr eine wJE. Doch die Spielzeit begann mit einem Sieg gegen die SG Kirchhof II, wenn auch erst in der Endabrechnung. Doch die restlichen Spiele der Hinrunde mussten leider verloren gegeben werden. Doch die Mädchen steigerten sich von Spiel zu Spiel und besonders der Kampfgeist wurde erhöht. Allerdings hatten die Mädchen anfänglich große Probleme, die anderen Mädchen anzufassen, doch auch das legten sie schnell ab. Das Rückspiel gegen die SG Kirchhof II wurde ebenfalls gewonnen. Doch das absolute Highlight war der Auswärtssieg beim TV Hersfeld, denn damit hatte keiner gerechnet. Ein toller Zusammenhalt zeigte sich in der Gruppe und trotz der langen Wege und der Niederlagen fanden die Eltern immer die richtigen motivierenden Worte um die Kids ins Training bzw. zum Spiel zu bringen. Bevor der Spielbetrieb abgebrochen wurde gab es noch eine Niederlage, trotzdem ist man durchaus über die Saison zufrieden. Besonders freut man sich auf die neue Saison, denn die Mädels bleiben hoffentlich alle dabei und werden den Spielbetrieb aufnehmen, allerdings wahrscheinlich in der Gruppe der Jungs um einfach die weiten Wege zu vermeiden. Ein Dank gilt besonders den Eltern, die immer wieder ihre Kids unterstützen und auch die Abteilung Handball bei ihrer Arbeit.

Für Schlitz waren am Ball: Emma Becker, Hanna Ellenberger, Charlotte Mohr, Mia Pospisil, Emily Schepp, Lara Schmitt, Finja Schwarma, Johanna Seimayr, Selina Steinacker, Hannah Steinbrucker, Linda Trabes, Lina Wohlfarth, Leonie Würz