Saisonfazit männliche D-Jugend

14.04.2020 21:42

Durchwachsen

(RC) Die männliche D-Jugend startete voller Euphorie in die Saison 2019/20 und konnte die Trainer Uli Trabandt und Darius Schuch aus dem E-Jugendbereich mitnehmen. Bevor die Saison aber Fahrt aufnehmen konnte, wurde die Mannschaft zu einem Training der MT Melsungen eingeladen. Dieses bestaunten sie von der Tribüne aus und konnten danach noch Autogramme sammeln. Mit einem tollen Kader starteten die Jungs in das erste Heimspiel gegen den späteren Vizemeister und zeigten eine geniale Leistung trotz der 21:29 Niederlage. Danach waren sie im Spiel gegen den Hünfelder SV der Favorit und besiegte diesen auch deutlich mit 22:12. Besonders spannend war das Spiel bei der HSG Vulkan VB, welches gegen Ende beim Stande von 16:16 mit einem Tempogegenstoßtor von Ferdinand Malangre zum Sieg beendet wurde. Doch das Schiedsgericht hatte die Partie bereits abgepfiffen, allerdings gab der Schiedsrichter das Tor, was einen Einspruch von Vulkan nach sich zog. Doch die Entscheidung zog sich hin, sodass noch einige Spiele dazwischenlagen, die zum Teil verloren wurden. Spannend das Spiel in Alsfeld welches mit 3 Toren erst gegen Ende hin gewonnen werden konnte. Auch ohne die Leistungsträger gegen Hünfeld gab es einen Last-Second-Sieg, indem die Mädchen der wJD aushelfen mussten und Marie Lerner den Angriff mit einem direkten Freiwurf im Tor versenkte. Als dann die Entscheidung kam, dass die Partie gegen Vulkan wiederholt werden musste, mobilisierte die TSG alle Kräfte für den Faschingssonntag und in einem hochemotionalen Spiel gewannen die Burgenstädter mit 14:19. Am Ende war die Saison etwas durchwachsen, zwar konnten sich dann verschiedene Spieler als Führungsfiguren durchsetzen, aber doch hätte man wirklich jedes Spiel verlieren oder auch gewinnen können und damit noch einige Punkte mehr mitnehmen können. Trotzdem ist die seltsam beendet Saison ein Startschuss für alle Jahrgänge neu anzugreifen, in den Bereichen männliche C- und D-Jugend.

Für Schlitz waren am Ball: Leon Rodemer, Colin Kordupel (Tor), Ferdinand Malangre (28), Finn Limbach (25), Ludger Lorenz (22), Raphael Trabandt (21), Maximilian Ewert (18), Lawand Kader (16), Bastian Diel (12), Jennifer Reider (15), Laura Kreutzer (7), Marie Lerner (7), Janne Schramm (6), Vitus Schuch (1), Bastian Friedrich, Nico Engelmann, Lennard Lorenz.

Bild: Unsere mJD (hier nach dem Sieg beim TV Alsfeld) der Saison 2019/20. (Foto: N.Schuch)

Bild: Der Jubel war riesengroß nachdem die mJD das neu angesetzte Spiel gegen die
HSG Vulkan VB gewonnen hatte. (Foto: N.Schuch)

Bild: Zum Saisonstart besuchten die Kinder der mJD