„Return to play“ oder Neustart

30.06.2020 22:39

Nach knapp zwei Monaten könnten Ende Mai auch die Schlitzer Handballer wieder den Trainingsbetrieb aufnehmen, alles natürlich unter gewissen Voraussetzungen und Hygienestandards. „Zum jetzigen Zeitpunkt befinden wir uns auf einem guten Status, allerdings ist noch viel Aufholarbeit von Nöten.“ Was Jugendleiter Christian Rippl damit meint, ist es die Jugendliche wieder in den Trainingsbetrieb zu bekommen. Nicht nur solche, die sowieso zu 200% Handball lieben, sondern auch die, die es zwar mögen aber ohne auch ganz „gut über die Runde kommen“. „Zum Glück haben wir viele, für die ein Austritt nie eine Option war und auf die man sich verlassen kann, allerdings wollen wir wieder alle erreichen,“ so Rippl. Aktuell wird wieder in Gruppen bis 10 Personen einigermaßen normal trainiert. Deswegen freuen wir uns auch aktuell über jeden, der es mal probieren möchte und neu dazustoßen wird. Über die Homepage  www.handballinschlitz.de.tl  sollte er sich über die Zeiten und die aktuellen Einschränkungen informieren. Doch willkommen sind wieder alle Jugendlichen. Ausnahme aus diversen Gründen, sind die Bereiche der F-Jugend (2012/13/14), E-Jugend (2011/2010) und der männlichen D-Jugend (2009/2008), welche erst nach den Sommerferien starten werden. Die Schlitzer Handballer haben für die neue Runde alle Jugendmannschaften im männlichen und weiblichen Bereich gemeldet und gehen damit auf eine historische Runde zu, doch weiß aktuell noch niemand wann sie starten wird. Die Spielpläne sind angelegt allerdings kann sich alles noch etwas verschieben. Trotzdem freuen wir uns hoffentlich bald wieder Handball zu spielen und den schönsten Sport der Welt ausüben zu können.