Neue Schiedsrichter sucht die Abteilung

04.07.2019 23:07

Wie jedes Jahr suchen die Handballer der TSG Schlitz wieder Schiedsrichter, die für die Abteilung die Pfeife schwingen. Neben vielen Schiedsrichter light Teilnehmerinnen im letzten Jahr, haben sich diesmal 2 Spieler der ersten Herrenmannschaft gefunden, die sich durch den Lehrgang quälen und am Ende im Gespann zur Pfeife greifen wollen. Max Zeidler und Fabian Suppes haben mit ihrem sog. Paten den Lehrgang bereits durchgezogen und müssen jetzt Mitte August nur noch die Bezirksprüfung bestehen. Anschließend gehen sie in mindestens 6 Spielen mit ihrem Paten an den Start. Der Pate soll die Neulinge bei allem unterstützen was so rund um das Pfeifen noch erledigt werden muss, außerdem soll dieser eine Rückmeldung über die Leistung nach dem Spiel geben. Die Handballer sind megastolz, dass sich wieder zwei Schiedsrichter gefunden wurden, um u.a. den geforderten Schiedsrichtersoll zu erfüllen. Außerdem werden im August auch wieder zwei Jugendliche den Schiedsrichter light Lehrgang machen und dürfen dann im E-Jugendbereich erste Schiriluft schnuppern. „Natürlich würden wir uns auch freuen, aus den Schiedsrichter light später richtige Schiedsrichter zu gewinnen, um nicht nur den Soll zu erfüllen, sondern auch für die Zukunft zu denken, wenn wieder mal eine Damen bzw. eine zweite Herrenmannschaft an den Start gehen soll.“ So Abteilungsleiter Markus Karnoll. Wir bedanken uns bei allen Schiedsrichtern und wünschen einen guten Pfiff und viel Erfolg.

Bild: Fabian Suppes (rechts) und Max Zeidler wollen als Schiedsrichterduo in der neuen Saison die TSG Schlitz unterstützen.