Neue Kinderhandballtrainer in Schlitz

27.06.2019 22:24

Zwar sind die vier bereits in das Handballtraining der Jugend eingebunden und das schon seit einigen Jahren, doch in diesem Jahr konnten sie einen Kurs zum Kinderhandballtrainer besuchen und einiges Neues dazulernen. Insgesamt 5 Tage a 7 Stunden ging der Lehrgang, welcher auch als Grundlage zum C-Trainerschein benötigt wird. In der Nähe von Melsungen belagerten die 4 nicht nur die dortige Halle, sondern an einem Wochenende sogar den Wohnmobilstellplatz. Neben den Rechten und Pflichten eines Trainers, konnten die Jungs von der TSG Schlitz natürlich viele Übungen mitnehmen um weitere Ideen in ihr Jugendtraining zu bringen. Michael Hanak, Daniel Matis, Darius Schuch und Wolfgang Kunstmann gratulieren wir ganz herzlich zum bestandenen Kinderhandballtrainer und viel Erfolg weiterhin für die Arbeit mit den Kids. Der AOK ist es zu verdanken, dass 2 Schlitzer sogar am Förderprogramm teilnehmen konnten und dort jeweils einen Satz Trikots für den Jugendbereich gewinnen konnten. Weiterhin sind wir als TSG Schlitz immer darauf bedacht, dass unsere Jugendtrainer nicht nur unterstützt, sondern auch immer weitergebildet werden.

 

Bild: Das sind sie die neuen Kinderhandballtraiiner: Wolfgang Kunstmann (wJD,wJC); Darius Schuch (mJD); Daniel Matis (mJC); Michael Hanak (mJC).  

 

Zurück