mJE: Starker Auftritt wird belohnt

17.12.2019 00:31

FT Fulda – mJE 7:34 (0:20)

Ein genialer Auftritt der männlichen E-Jugend am vergangenen Sonntag in Fulda wurde mit einem 34:7 Sieg beendet. Besonders erwähnenswert ist die Anzahl der Torschützen, den außer dem Torwart konnten sich alle in die Torschützenliste eintragen, was bei Multiplikation ein Endergebnis von 272:21 ergibt.

In den ersten 20 Minuten trumpften die Jungs um Birte Mohr und Celine Trägler richtig auf, denn nicht nur, dass sie jede Minute ein Tor erzielten, nein die Gegner blieben auch ohne eigenen Treffer, sodass es zur Halbzeit 20:0 aus Schlitzer Sicht stand. Die Jungs gaben Vollgas und ließen den Ball kaum in die eigene Abwehr gelangen, sodass diese sich fats etwas langweilte. Die Trainerin wechselte aber so fleißig durch, dass sich jeder mal im Angriff dem Tore werfen widmen und sich in der Abwehr ausruhen konnte. Zur Halbzeit war das Spiel bei diesem Stand entschieden. Auch in Durchgang zwei schafften die Jungs das perfekte Spiel und mit 17 Treffern wieder in fast jeder Minute einen Treffer. Natürlich war am Ende die Freude riesengroß, denn dass man diese Saison nicht alle Spiele gewinnen würde, war klar, doch so ein Sieg hilft die Kinder bei Laune zu halten und hierauf kann man kräftig aufbauen, den „sowohl in der mJE als auch in der wJE steckt jede Menge Potenzial und da müssen wir jetzt dran bleiben und dürfen kein Kind verlieren. Im Gegenteil, wer Lust hat kann uns gerne unterstützen und Dienstags um 15.30 Uhr am Training teilnehmen,“ so Jugendwart Christian Rippl nach dem Spiel.

Wir wünschen den Jungs, ihren Eltern, den Zuschauern, Schiedsrichtern und Trainern schöne Feiertage und einen guten Jahresbeschluß.

Für Schlitz waren am Ball: Milian Hahn (Tor), Jonah Reus, Paul Blohmann, Ruben Wiegmann, Elias Klüber, David Dukart, Marcel Reider, Arthur Breul, Lionel Penno.