mJE: Schön anzusehen

04.12.2019 21:55

mJE – HSG Grlüder/Hainzell 8:8

Richtig schön anzusehen, war das Spiel der männlichen E-Jugend am frühen Sonntagmorgen in der Dreifelderhalle in Schlitz. Am Ende reichte es gegen die HSG Großenlüder/Hainzell leider nur zu einem 8:8 Unentschieden.
 
 
Wer die Jungs an diesem Tag auf der Platte beobachtete, kann kaum glauben, dass dieses Team bisher erst ein Spiel gewonnen hat. Von der ersten Minuten an kämpften die Kinder um das runde Leder, doch zuerst traf der Gast das Tor. In der Folgezeit scheiterten die Jungen von Birte Mohr und Celine Trägler immer wieder an der Höhe des Tors. Da wo ab der D-Jugend das Tor noch nicht zu Ende ist, ist es im Minibereich immer noch ein Stück abgehängt. Zwischen reguläre Latte und der Minilatte wurden einige Bälle geworfen und würde man diese dazu rechnen, hätte Schlitz diese Partie eindeutig gewonnen. Doch in der 6 Minuten war es dann soweit und Ruben Wiegmann traf zum 1:1 Ausgleich. Lionel Penno und Jonah Reus legten direkt nach und entlasteten somit die Abwehr. Doch die erste Halbzeit ging mit 4:5 an die Gäste von der Spielgemeinschaft. Im Spiel über das ganze Spielfeld ist das Rückzugsverhalten bei Ballverlust noch etwas zu trainieren, doch auch hier zeigten sich verbissene Jungs bis auf die letzte Chance. Durch drei Tore von Marcel Reider, eins schöner als das andere konnten die Gäste auch nicht davoneilen. Mit einem geilen Distanzwurf erzielte Marcel Reider nicht nur den 8:8 Ausgleich, sondern mit Sicherheit das Tor des Monats oder sogar Jahres. Das 8:8 wird nun mit den Torschützen multipliziert und damit steht eine knappe Niederlage fest, da man nur 4 Schützen vorweisen konnte. Trotzdem ist dieses Spiel nicht hoch genug zu bewerten. „Danke für die schöne Unterhaltung am Sonntagmorgen!“ Nächstes Spiel am kommenden Samstag um 16 Uhr in Schlitz
 
Für Schlitz waren am Ball: Milian Hahn (To), Lionel Penno, Jonah Reus, David Dukart, Oliver Steinacker, Felix Engelmann, Paul Blohmann, Marcel Reider, Elias Klüber, Ruben Wiegmann, Arthur Breul.
 

Zurück