mJE: Saisonauftakt in Neuhof

11.09.2018 22:36

Das erste Spiel der neuen Saison, war von Beginn an kampfbetont. Es gab viele Ballverluste und vergebene Torchancen auf beiden Seiten. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen, so ging es mit einem Torstand von 5 : 5 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit wurde Schlitz immer stärker, dies war dem enormen Kampfgeist der gesamten Mannschaft zu verdanken. Beide Schlitzer Torhüter parierten im Spiel etliche Torwürfe, so dass die Neuhofer Mannschaft gegen Ende des Spiels nur noch 2 Treffer erzielen konnte.

Der Schlitzer Angriff hingegen konnte 4 Tore für sich verzeichnen. Dies führte zu einem Endtorstand von 7 : 9 Toren für Schlitz. Das Spiel wurde aber leider trotzdem verloren, da beim TV-Neuhof vier Spieler die Tore erzielten und bei der TSG nur drei. Nach Multiplikation der Tore mit der Anzahl der Torschützten lautete das Endergebnis 28 : 27 für Neuhof.

Dennoch lässt die Leistung auf eine erfolgreiche Saison hoffen.

Für Schlitz spielten im Tor: Leon Rodemer und Colin Kordupel, am Feld: Johanna Seimayr, Tim Menne, Emma Becker, Raphael Trabandt (5), Maximilian Ewert (2), Vitus Schuch, Mia Hauser, Bastian Friedrich und Laura Kreutzer (2)