mJE: Endlich wieder Handball

20.10.2020 22:37

HSG Großenlüder/Hainzell – mJE 12:15 (5:8)

Unter diesem Motto stand das Spiel der männlichen E-Jugend in Großenlüder am vergangenen Samstag. Die Jungs von Birte Mohr und Blaise Mundele besiegten zwar die Gastgeber mit 15:12, allerdings wird in der E-Jugend das Ergebnis mit der Anzahl der Torschützen multipliziert, sodass es am Ende 60:60 (15 x4:12x5) stand.

Der Anfang des Spiels gestaltete sich unendlich schwierig, alle Kinder mussten sich erstmal orientieren auf dem Feld und deswegen fielen auch immer abwechselnd die Tore. In der 11 Minute stand es immer noch Unentschieden in dieser Partie. Doch dann drehten Lionel Penno und Marcel Reider nochmal auf und erzielten die Tore zum 5:8 Zwischenstand in der 16 Minute. Dieser Spielstand hatte auch 4 Minute zum Pausentee noch Bestand. In Halbzeit zwei ging es weiter wie Anfang der ersten Halbzeit und auf ein Tor von Großenlüder folgte ein Tor von Schlitz. Leider gelang es über den Rest der Spielzeit nicht neben den 4 Torschützen Paul, David, Marcel und Lionel noch einen weiteren zu generieren, was am Ende zwar einen Sieg nach Toren aber keinen nach Punkten ergab. Trotzdem darf man stolz auf das Ergebnis sein und alle freuen sich auf weitere Spiele, die hoffentlich bald durchgeführt werden können. Die nächste Partie ist geplant für 01.11.2020 um 17.30 Uhr in Schlitz.

Für Schlitz waren am Ball: Milian Hahn (Tor), Marcel Reider (6), Lionel Peno (5), Paul Blohmann (3), David Dukart (1), Charlotte Mohr, Simon Kutschbach, Ruben Wiegmann, Elias Klüber, Linda Trabes.