mJD: TSG Schlitz gewinnt beim TV Alsfeld

26.11.2019 22:56

Am vergangenen Samstagnachmittag war die TSG Schlitz zu Gast beim TV Alsfeld.

Der erste Eindruck der gegnerischen Mannschaft, lies die Schlitzer Spieler an ihrer Siegchance zweifeln, waren diese ihnen doch körperlich überlegen. Da der Schiedsrichter nicht erschien, konnte die Partie erst mit Verzögerung angepfiffen werden. Den fehlenden Schiedsrichter vertraten zwei Jungschiedsrichter aus der Alsfelder Jugend.

In den ersten fünf Minuten des Spiels, war der TSG ihre Verunsicherung anzusehen, so konnte Alsfeld die ersten zwei Tore erzielen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kam das Schlitzer Team immer besser ins Spiel. Das erste Tor für Schlitz erzielte Ludger Lorenz. Danach war der Damm gebrochen, Bastian Diel erzielte die zwei nächsten Tore für seine Mannschaft und Vitus Schuch glich kurze Zeit später zum 4:4 aus. Nur zwei Minuten später ging Schlitz durch das Tor von Maximilian Ewert in Führung. Zwei Spielerinnen der weiblichen D-Jugend unterstützen die Schlitzer Jungs bei diesem Spiel. So verstärkt konnte die TSG ihrer Führung auf drei Tore ausbauen. Mit 5:8 ging es in die Halbzeitpause.

Wie auch schon zu Beginn des Spiels gingen die ersten zwei Treffer der zweiten Halbzeit an Alsfeld. Janne Schramm und Raphael Trabandt konnten aber mit ihren Toren den Vorsprung aus der ersten Halbzeit wieder herstellen. Das Spiel der Alsfelder war sehr körperbetont, so gab es fünf 7 Meter für Schlitz, von denen 3 verwandelt werden konnten. Des Weiteren sammelte Alsfeld drei gelbe Karten und drei 2 Minuten Strafen. Dennoch konnte Schlitz seinen drei Tore Vorsprung durch Treffer von Finn Limbach, Reiter Jennifer und Janne Schramm bis zum Schlusspfiff verteidigen und damit das Spiel mit 15:18 für sich entscheiden.

Die Freude über den verdienten Sieg war riesig, wurden doch die letzten drei Spiele verloren. Nach diesem Sieg können Trainer und Mannschaft zuversichtlich den nächsten Begegnungen entgegensehen.

Für Schlitz spielten im Tor Leon Rodemer und Colin Kordupel, am Feld Jennifer Reider (4), Janne Schramm (4), Raphael Trabandt (2), Maximilian Ewert (1), Vitus Schuch (1), Bastian Friedrich, Finn Limbach (2), Bastian Diel (2), Ludger Lorenz (2) und Nevio Engelmann.